Mainboard für AMD Phenom II X4 ??

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard für AMD Phenom II X4 ??

hallo, eine frage an alle die sich auskennen.
welches mobo würded ihr mir für einen "amd phenom II x4 be"
empfehlen?
ich suche etws mit guter leistung und womit man auch ohne highend ahnung cpu/ram gut oc kann.
mir wurden von einem freundlichen user das " gigabyte ma-790-dsh4" vorgeschlagen.
ich slber hatte das "asus crosshair II formula" angedacht, weil ich da mal ne gute bewertung gelesen hatte. allles in allem hab ich kein plan :huh:

deshlab, wär nice wenn ihr mir was empfehlen würdet!!
mfg

AW: Mainboard für AMD Phenom II X4 ??

Aber auch nur, wenn der Nutzer auch wirklich weiß, was er tut, für einen 'normalouser' ist alles andere besser...

Das Crosshair2 Formula ist erstmal ein Board mit viel Bling-Blink, würd ich mir persönlich nicht unbedingt kaufen, eher was günstigeres wie eben das MA790GP-UD4H, oder eben das Foxconn A7DA-S.

Es gibt hier bereits mehr als genug über dieses Thema. Desweiteren hast du bereits einen Thread darüber offen. Wieso in aller Welt erstellst du dann noch einen?

Um auf deine Frage zurückzukommen. Das Gigabyte MA790GP-DS4H ist wohl das für dich am geigneteste Board. Das CIIF ist zu fortgeschritten und DFI ist sowieso nicht brauchbar, wenn kann sich nicht sehr gut auskennt.

danke erstmal euch beiden.
aber das MA790GP-UD4H ist auch gut zum oc?
hab echt keine ahnung, wollt mir n komplettsystem kaufen aber die preise haben mich iwie aufgeregt.
deshaln hab echt 0 plan, also nich böse sein wenn ich öfter mal nachfrage.

desweitern benutz ich lieber nvidia gk aus leidvoller erharung von kollegen, die gb mobos haben soweit ich das sehe meist nur atiXfire
aber kein nvidia sli sup. ist das überhaupt aus schlaggebned?

mfg

ok danke, hatte ich jetzt allein schon aus dem preislichen sinne nicht vor.
desweiteren würd ich gerne wissen welchen ram ihr dazu empfehlt?!
und ob der mit dem mobo läuft?
corsair xms2 dominator (pc1066) [möglich wegen 2,2v[?]]
mushkin xp2-6400 (pc800)

Aber auch nur, wenn der Nutzer auch wirklich weiß, was er tut, für einen 'normalouser' ist alles andere besser...

Das Crosshair2 Formula ist erstmal ein Board mit viel Bling-Blink, würd ich mir persönlich nicht unbedingt kaufen, eher was günstigeres wie eben das MA790GP-UD4H, oder eben das Foxconn A7DA-S.

Wurde das Gigabyte DS4H eingestampft oder wie kommt es, dass es so mancher Händler nicht mehr anbietet?

aber auch mit dem MA790GP-UD4H kann man gut oc?
hab gelesen das man den amd ohne weiteres auf 3,4gh oc kann.

hm?

meine kollege hat ma790gp-Ds4h bei Alternate gekauft, ist total unzufrieden mit ihm.
Instabiltät mit Phenom (egal ob, es um 9950 oder II 940 handelt).
nur mit alten Athlon macht es keine probleme. Aber USB spinnt immer noch.
Nach paar Tage hat Alternate diese Mainboard aus Sortiment gestrichen.
Merkwürdig?

Günstiges Version des ASUS Crosshair II Formula ist eine ASUS M3N-HT.

ok danke, hatte ich jetzt allein schon aus dem preislichen sinne nicht vor.
desweiteren würd ich gerne wissen welchen ram ihr dazu empfehlt?!
und ob der mit dem mobo läuft?
corsair xms2 dominator (pc1066) [möglich wegen 2,2v[?]]
mushkin xp2-6400 (pc800)

Theoretisch ist es relativ egal mit der Spannung, nur die Phenom I im B2 Stepping sind teils an zu hoher vDimm verreckt. Da du aber zum P II greifen möchtest stellt das kein Problem dar, den die Dominator laufen auch mit 2.1V?!

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kann ich dir den Speicher ans Herz legen: G.Skill Pi Series DDR2 1100

Wurde das Gigabyte DS4H eingestampft oder wie kommt es, dass es so mancher Händler nicht mehr anbietet?
Das UD4H ersetzt das DS4H.
Der größte Vorteil sind die abgewinkelten S-ATA Stecker.
Theoretisch ist es relativ egal mit der Spannung, nur die Phenom I im B2 Stepping sind teils an zu hoher vDimm verreckt. Da du aber zum P II greifen möchtest stellt das kein Problem dar, den die Dominator laufen auch mit 2.1V?!
1. Zahlst du ihm einen neuen Prozessor, wenn du falsch liegst?!
2. Wie kommst darauf, das es beim Phenom 2 nicht so schlimm sein soll?!
3. sind auch schon B3 Phenome an zu hoher Speicherspannung gestorben, es gab sogar einige Fälle hier im FOrum (OK, dann aber gleich 2.4V).
Von daher würd ich eher auf Nummer Sicher gehen, solang das nicht wirklich 100%ig bestätigt ist...

:schief:

Weil die Berichte nur von den PI B2 stammten. Kenn einige Leute die 2.1V fahren und keine Probleme haben.

3. sind auch schon B3 Phenome an zu hoher Speicherspannung gestorben, es gab sogar einige Fälle hier im FOrum (OK, dann aber gleich 2.4V).
Von daher würd ich eher auf Nummer Sicher gehen, solang das nicht wirklich 100%ig bestätigt ist...

Sagte ich ja auch mit der Sicherheit.

2.4V sind ja nun schon deutlich mehr, kann man ja nun nicht vergleichen. Bei 2.4V würde ich mir aber auch langsam Sorgen um die Spannungswandler vom Board machen, dass man sowas nicht für nen 24/7 Setting benutzt ist ja mal mehr als klar.

Das UD4H ersetzt das DS4H.
Der größte Vorteil sind die abgewinkelten S-ATA Stecker.

Abgewinkelt?

Gabs davor größere Probleme damit?

Nö, hat nur den Voteil, dass die SATA Ports durch ne große Grafikkarte nicht verdeckt werden. Die U Serie von Gigabyte enthält zudem 2 Unzen Kupfer, soll bessere OC Ergebnisse bringen, kühler bleiben und stromsparender sein (laut Gigabyte).

doch bei dem Board bleibt immer noch der Beigeschmack eines Kultur und Farbschocks..und die bekloppt platzierten USB Anschlüsse..trotzdem habe ich es gern

Zurück