• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard für 4770k bei Aufrüstung

Aggroauer

Kabelverknoter(in)
Mainboard für 4770k bei Aufrüstung

Hallo pcgh Community,
meine Frage wäre , welches Mainboard ihr mir empfehlen könnt , wenn ich auf einen Intel Core i7-4770K aufrüsten möchte.
Mein jetziges System hat einen AMD FX-8350 auf einem Gigabyte GA-990FXA-UD5 , dabei will ich natürlich kein schlechteres Mainboard nachrüsten :D
Ich habe zur Zeit das MSI Z87M Gaming (wobei mir der Killer-Lan Chip gut gefällt), wie es in der aktuellen Ausgabe ist. Ist das sinnvoll?
Natürlich habe ich mir den Test durchgelesen und mich stört es wenig , dass die Ausstattung so gering ausfällt , die Leistung ist mir wichtiger.

Deshalb die Frage ist das MSI Z87 Gaming besser als mein jetziges GA-990FXA-UD5?

AW: Mainboard für 4770k bei Aufrüstung

Ich würde das Gigabyte Z89 D3H empfehlen. Der Killerchip ist eher Augenwischerei. Ich würde ja das System trotzdem behalten und zuerst das OC Potenzial ausschöpfen

Der Killer Lan Chip ist reines Marketing.
Du kannst das erwähnte Gigabyte Z87X D3H nehmen oder auch das Asus Z87 Plus.

Habe leider den Killer Chip und das Ding ist schrecklich. Unter Win7 hat der Treiber auch BSODs verursacht, der Win8 Treiber lief da schon besser aber bringen tut das Ding trotzdem nichts. Fazit: Die Intelchips leisten dasselbe und haben einen stabileren und schlankeren Treiber.

Danke für die schnellen Antworten !
Aktuell habe ich den Alpenföhn Himalaya , der leider nicht mit dem 1150 Sockel kompatibel ist (?), also welchen Kühler sollte ich mir holen?

Der Himalaya passt auch auf Haswell Boards.

Und ich würde auch zum Gigabyte Z87X D3H raten.

Zurück