Mainboard erkennt Neue Ssd nur ab und an -.-

PixelMaster

Kabelverknoter(in)
Sers Leute wie in der Üschrift

MB erkennt bzw Bios erkennt jetzt beide Ssds aber...

MB ist durch ein Austausch Neu
Die Ssds sind Neu
Ich habe kein Plan mehr habe so gut wie alles durchprobiert: MB habe ich neu bekommen dann war das und ich habe wegen Garantie wieder ein Neues bekommen selbes Problem neue SATA Kabel etc

System steht in Signatur

Mein Ersatz MB Asus z 97 p läuft problemlos (Und ich baue nicht wieder das MSI MB aus wegen wasserkühlung (Keine KomWakü)
Ins sys komme ich ned rein da kein Win drauf ist

Achja

.....Wenn die Ssds erkannt werden, erkannt das win7 Installations tool sie nicht -.- Richtig dumm

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Um welche neue SSD,s handelt es sich bei dir(Hersteller/Model)?Welche UEFI BIOS Version ist zu Zeit auf dem Board installiert?Eine aktuallisierung wäre ratsam falls nicht gemacht wurden ist.
Wurden die SSD,s schon formatiert ?Was für ein Tool nutze du da für Win 7,das habe ich jetzt auch nicht kappiert wozu man einen Tool benötigt?
So ich wollt mal schaun um welches Board bei dir handelt und konnte nur die Z97S SLI PLUS auf der MSi Website finden die müßten(fast) baugleich sein mit deinem, wenn ich mich nicht irre oder nicht ausschlaggebend auf deinem problem.
Eine M2 SSD Stick bzw. die M2 Schnittstelle benutzte du nicht oder?Den dann hat es Auswirkungen auf die S-ata Ports 5 und 6 die dann nicht mehr nutzbar sind in dem Fall.
Normalerweise kann man das unter Windowsinstallation formatieren bzw.partitionieren,ist das nicht möglich bei dir?Wie wurde den Windows versucht zu installieren bzw. über welches Medium(USB Stick,CD/DVD,externe Festplatte)?
Im BIOS auf AHCI umstellen nicht vergessen vor installation(wär besser),das kann man auch nachträglich ändern.Aber warum unnötig arbeit machen,oder?

grüße Brex

Hey es sind toshiba 240gb ssd q300
Die Bios version ist die v37... Vom 20.02.2016 also die aktuellste .

Das win tool ist das wenn du den stixk/cd einlegst und dann das Bild kommt wo man Sprache, partetion etc auswählen kann.

Habe via USB (Rufus) und via CD probiert beides nix.
Das Bios ist standart mäßig auf AHCI.

Sata Ports wurden alle durchprobiert -.-

Wie gesagt Bios erkennt ssd's und die Seagate 500gb Hdd??

Habe auc nix passendes im Inet gefunden.

Oder fehlen da einfach Sata treiber oder so??
Wenn ja wie kann man die Installieren ohne Win.

Bei Win 8.1 ist es das selbe Prob. :)

Hey,
im großen und Ganzen gebe ich meinen Vorrednern recht.
ich habe hier aber nochmal ein paar Praxistipps, die für mich immer geklappt haben:
1. versuche einen anderen Sata Port, falls vorhanden.
2. checke deine BIOS Version. Ist diese nicht aktuell, unbedingt updaten.
3. gehe in deinen BIOS und stelle den AHCI auf "disabled".

Wenn das alles nichts hilft, melde dich einfach nochmal, indem du das zitierst oder einfach auf die aufmerksam machst. Dann sollten wir uns das genauer ansehen. (Y)
Viel Erfolg weiterhin.
LG :)

So melde mich wieder

Habe jetzt endlich windows auf die ssd bekommen dank Laptop.

Blos das jetztige prob ist

Der pc bootet bis zu einem schwarzen bildschirm mit c9 und dann A2 danach passiert nix ausser ich drücke Entf dann geht er ins bios.

Wenn Ich jetzt direkt von der ssd Boote kommt das : Reboot ans System Proper Boot Device or Insert Boot Media in Selected Boot device ans Press a Key

MB ist neu
Ssd hat jetzt Win drauf
Alle SATA Poets getestet
Aktuellstes Bios ist drauf
Bei IDE erkennt er gar nix mehr
bei AHCI wird die SSD im Bios erkannt

Soll ich das Mainboard morgen abgeben und mein Geld zurückfordern

So Update

Kann geclosed werden.

Mainboard Chip hatte einen Becker habe jetzt ein neues und es geht problemlos

Danke nochmal an alle:)

Zurück