• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard Deffekt ?

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebes Forum Team,

Als ich gestern Abend CoD MW3 gespielt habe ist plötzlich mein rechner ausgegangen nach 2-3 sekunden startete er wieder nur leider bekam ich kein bild.

Also dachte ich die Graka wäre kaput heute morgen bei meinem bruder reingesetzt und sie läuft mir ist aufgefallen das an meinem Board neben den pcie slot eine VGA LED rot leuchtet.

ich vermute mal das das board hin ist oder ?
 
TE
R

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
Also mein Sys
MB= Asus P7P55D
cpu= I5 760
Ram= 12 Gb corsair 1333MHz
Graka= GTX 570 Phantom
Cpu Kühler= Corsair H80
Netzteil TX650 Corsair
 
D

Dr Bakterius

Guest
INTEL CORE I5 760
ASUS P7P55D
8GB RAM VON CORSAIR
SAMSUNG
GTX 460 VON PALIT
ON-BOARD

Ist das die Hardware? Was für ein Netzteil ist verbaut?

Ich werde alt, zu langsam.

Ich würde ein anderes Netzteil testen um den Kreis einzudämmen
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Also die graka hast du ja getestet ich würde mal ein anderes nt testen um einen defekt dort ausschließen zu können, alternativ dazu noch mal den ram checken.
Du hast ja nichts gebastelt am Rechner so das irgendwo evtl ein Kabel lose ist ?
Was dagen die Temperaturen unter last ?
 
TE
R

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
so hallo danke für die schnellen antworten naja ich bin etwas verwirrr denn nach dem 100. versuchen hab ich geschaft ihn jetzt einmal anzubekomm bis auf windows soweit läuft er jetzt temps bei meiner cpu sind um die 31 grad denn
ram habe ich auch von meinem bruder getestet am ram kann es auch nich ligen also kabel mehr mals überprüft ich denke ich werde das board aber mal einschicken oder versuchen umzutauschen habe ja noch ein paar monate garantie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JackOnell

Volt-Modder(in)
Wie schon gesagt könntest du das nt noch überprüfen, was sagt den die bedienungsableitung zu dieser roten led ?
 
TE
R

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
Also in dem handbuch finde ich nicht viel ich werde mal nacher vllt das nt meines Bruders testen aber danke das ihr so schnell helfen könnt :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Wie schon erwähnt, erstmal das Netzteil und dann den RAM checken. Bei den etlichen Startversuchen würde ich auf das Netzteil tippen
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Teste mal das andere NT, bevor Du das Mainboard einschickst, obwohl es unschuldig ist...:D

[...diesmal warst Du schneller Doc, übrigens, Dein Avatar verwirrt etwas]
 
Oben Unten