Mainboard defekt?

Hs6000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich diesen starte, dann funktioniert nichts. Es kommt kein Bild am Monitor, USB-Slots funktionieren nicht und ich kann ihn nichtmal über den Startknopf ausschalten bzw. restarten. Zudem funktioniert das CD Laufwerk auch nicht und macht so Klackergeräusche.
Es drehen sich noch alle Lüfter.

Wird das Mainboard defekt sein oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Ich besitze ein GA H97 HD3 Mainboard mit einer intel i5 4460 3.2 ghz CPU. Falls ich ein Ersatz dafür brauche, welches Mainboard könnte man sich als Ersatz anschaffen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es so gekauft? Mach mal ein cmos reset. Strom für cpu 8pin eps und 24pin für mainboard dran?
versuchs mal mit dem onboard monitorausgang am Board, also ohne dedizierte gpu! Ram in Slot 2 und 4? Klemm alles andere mal ab wie Festplatten etc.

Ich habe das bios reseted, aber das hat nichts gebracht, aber als ich die ssd abgeklemmt hatte und danach den pc angestellt hab, ging zwar das cd laufwerk wieder normal, aber bildschirmsignal hatte ich trotzdem nicht.

Hast du eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut? Falls ja, versuche mal den Monitor an deinem Mainboard anzuschließen.

Zurück