Mainboard defekt?

RSmicha

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe ein Foxconn A7DA S.
Ich habe vor ein paar Tagen das Bios aktualisiert, so dass der Phenom II richtig erkannt wurde.
Das habe ich alles an einem Röhrenmonitor durchgeführt.
Heute habe ich den Pc ohne Grafikkarte über HDMI an meinen 24" Lcd angeschlossen, bei jedem hochfahren gab ein komische Geräusch am Monitor, aber es lief.
Dann habe ich versucht meine X1900GT einzubauen, habe aber kein Bild mehr bekommen, der Monitor zeit " No Signal" an.
Auch ohne Grafikkarte bekomme ich von der onboard GPU kein Bild.
Der Pc lässt sich über den Knopf am Gehäuse einschalten, reagiert aber wenn er läuft nicht mehr auf Power und Reset Knopf. Auch die beiden Taster auf dem Mainboard ziegen keine Wirkung.
Der Piepton beim Start bleibt auch aus.
Ist mein Mainboard kaputt?

Was heißt du hast versucht deine X1900GT einzubauen? Hat das nicht richtig funktioniert? Könnte sein dass du beim Einbau dein Mainboard beschädigt hast. Meinst du mit den Tastern auf dem MB die CMOS-Resettaste?

Dumme Frage aber ist die Grafikkarte richtig im Slot drin? Wenn sie beim ersten anlauf nicht richtig drin war kann das einen Kurzschluss machen ...

Ich hatte sie vorher schon drin und sie hat funtioniert.
Beim zweiten Einbau habe ich vergessen den Stromstecker auf der Grafikkarte anzuschliessen, darauf hat das Mainboard natürlich gepiept.
Ich habe den PC ausgeschaltet und das Kabel angeschlossen.
Als ich dann kein Bild bekommen habe, habe ich die Karte ein paar Mal aus- und eingebaut, vielleicht war sie einmal nicht richtig im Slot.

wenn ich Lazy noch vervollständigen darf...benutzte mal den onboard stecker für die GPU auf dem Board, boote mal davon und gucke einfach mal ob das Board dann geht. danach machst du es so wie Lazy schon sagte..

Bei ausgebauter Grafikkarte und an die Onboardgrafik angeschlossenem Monitor bootet der PC und ich höre sogar die Sounds von Vista, habe aber kein Bild.
Gestern abend aber hat der Pc nach mehreren Versuchen und Cmos reset nochmal normal funktioniert und ich war auf dem Desktop.
Sollte ich das Mainboard einfach zurückschicken, ich habe es erst eine Woche?

könnte es ganz lapidar sein, dass dein Monitorkabel nen Ding weg hat. ein PC startet meist nicht, wenn die GPU kaputt ist, und da du mit der internen GPU starten konntest, denke ich dein Kabel kann nur kaputt sein..versuche mal ein anderes, gucke mal ob Pin von dem Kabel abgebrochen ist, oder ob es im Monitor nicht richtig drin ist...dann sage was passiert ist...und resette nicht ständig, einmal reicht im Normalfall aus.

Cmos habe ich nur einmal resettet, das war missverständlich ausgedrückt.
Ich habe den Monitor aber schon über Hdmi, Dvi und Vga angeschlossen, jedes mal bleibt das Bild schwarz.

du kannst auch mal versuchen den Monitor an das Notebook anzuschließen geht er ist das Board hinüber..geht er nicht müsste der Monitor kapputt sein..(bitte mit interner GPU versuchen)

Kann es sein, dass sich die Onboard- Grafik nach dem Ausbau der x1900gt nicht mehr von selbst aktiviert hat?
Ich höre immer noch wie Vista hochfährt und die Anzeige "HDMI No Signal" verschwindet und der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz.

Normalerweise müsste sie sich schon aktivieren. Wenn nicht is trotzdem etwas kaputt.

Zurück