Mainboard defekt? :(

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Hey ich habe meinen PC in ein anderes PC gehäuse gebaut in das Define R5 jedoch startet mein pc nicht (Lüfter drehen auch nicht) jedoch leuchtet die LED der Graka ist mein Mainboard kaputt (Bei den Front panel bin ich mir nicht sicher es gibt ja diesen Kuli Trick jedoch ka wie der geht)

Bitte helft mir Danke im voraus
 
Das sind zu viele Infos, damit kommen wir nichtmehr klar.
Ne ernsthaft, vielleicht könntest du ja mal erzählen was du schon alles getan hast (oder auch nicht)

Hast du die Abstandshalter verbaut/verschraubt? Alle Stromkabel angeschlossen? (8 Pin CPU, 24 Pin MB und Grafikkarte 2x6Pin)
 
Das sind zu viele Infos, damit kommen wir nichtmehr klar.
Ne ernsthaft, vielleicht könntest du ja mal erzählen was du schon alles getan hast (oder auch nicht)

Hast du die Abstandshalter verbaut/verschraubt? Alle Stromkabel angeschlossen? (8 Pin CPU, 24 Pin MB und Grafikkarte 2x6Pin)
Ja ich habe alle Kabel / Abstandhalter verbaut und meine Graka hat ihren 6 Pin auch dran aber wie geht dieser Kulli Trick damit könnte ich ja testen ob die Hardware noch geht

Und habe das Frontpanal in 1000 verschiedenen Positionen verbaut :(
 
Der "Kuli-Trick" läuft so:
Nimm etwas metallenes (schraubenzieher o.ä., Kulis sind ja meistens aus Plastik^^) und halte es kurz an die 2 Pins die für den Powerbutton sind. Das kannst du ganz einfach herausfinden indem du entweder direkt unter oder übers Anschlusspanel schaust (da ist es meist direkt auf dem MB aufgedruckt) oder einfach ins Mainboard Handbuch schaust. Dann wie gesagt den Powerbutton + und - kurz verbinden und wenns dann nicht angeht läuft was falsch..

Du hast -alle- Abstandshalter verbaut, oder die Anzahl die für das Mainboard benötigt werden? Einfach blind reinschrauben geht nicht, wenn da ein Abstandshalter unterm MB sitzt wo kein Loch ist dann gibts nen Kurzschluss.
 
hmm in der regel passiert da nix, auser das er an geht.

es könnte dein i/o stecker kaputt sein.
 
Solange du die richtigen 2 Pins verbindest( !und keinen Abstandshalter falsch gesetzt hast!) geht entweder der PC an oder es passiert garnichts.
Meist heißen die Pins PWRBTN (Powerbutton) + und -
Wie gesagt, kuck ins Manual vom Mainboard wie man das Frontpanel anschließt. da gibts 100%ig ein großes Bild wo man direkt erkennen kann welche der Pins die richtigen sind.
 
Was laberst du? Der PC geht nichtmal an, da hat ein CMOS-Reset genau 0 einfluss darauf. Wenn "nur" kein Bild angezeigt werden würde dann ja, aber so wird das wohl eher kein BIOS Problem sein :D
Das Problem das ist diagonal getrennt sprich es ist unmöglich beide zu erwischen hier aus meinen Mainboard Guide : uploadfromtaptalk1437745550266.jpg
 
Ich dachte GND wäre sowas wie minus

Nicht WÄRE, es ist MINUS. Da liegste vollkommen Richtig. :)

Wie wäre wenn der TE mal einen offenen Aufbau macht, um einen Fehler bei der Montage im neuen Gehäuse auszuschliessen.

Also TE: Bau das Board sammt Graka aus und leg es auf einen isolierenden Untergrund (Karton/Zeitung). Nur Board und Graka! Keine Laufwerke. Schliesse bitte alle nötigen Stromversorgungen an (8Pin CPU, 24Pin ATX und Graka). Monitor anschliessen. Dann Überbrück auf dem IO-Panel PWRBTN# und den GND, rechts daneben, kurz mit einem metallischen Gegenstand. Der Rechner sollte dann angehen und ein Bild zeigen.
 
Nicht WÄRE, es ist MINUS. Da liegste vollkommen Richtig. :)

Wie wäre wenn der TE mal einen offenen Aufbau macht, um einen Fehler bei der Montage im neuen Gehäuse auszuschliessen.

Also TE: Bau das Board sammt Graka aus und leg es auf einen isolierenden Untergrund (Karton/Zeitung). Nur Board und Graka! Keine Laufwerke. Schliesse bitte alle nötigen Stromversorgungen an (8Pin CPU, 24Pin ATX und Graka). Monitor anschliessen. Dann Überbrück auf dem IO-Panel PWRBTN# und den GND, rechts daneben, kurz mit einem metallischen Gegenstand. Der Rechner sollte dann angehen und ein Bild zeigen.
Werd ich glei versuchen muss jz kurz weg kann ich auch diese Art Folie vom Mainboard nehmen die immer dabei ist also dieser "Schaum"?
 
Du meinst sicherlich die Antistatikfolie, ;)

nutze diese aber nicht als Unterlage, sonst gibt es einen Kurzen. :D
 
Nimm fürs Mainboard am besten einfach den Mainboard-Karton. Pappe leitet nicht^^
Du solltest die Hardware NIEMALS in verbindung mit der Aussenseite der Antistatikfolie bringen und evtl sogar anschalten dann gibts ein kurzes Brutzeln, dann ist die Hardware sicher hinüber :)
 
Zurück