Mainboard defekt?

shadie

Volt-Modder(in)
Einen guten Abend zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengebaut dieser lief bis gestern noch:

E3 1230V2
Asus P8H67
16gb ram
GTX 570
Be Quiet Pure Power 630W

Soo das lief alles wunderbar der Kühler Prolimatech Megahalems war mir aber nicht "hübsch" genug und musste anders rum montiert werden da die Löcher sonst nicht mehr passen, dementsprechend war dann die Kühlleistung.

Gestern habe ich dann eine Antec H2O 920 installiert streng nach Vorschrift!
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klebepads der Backplate auf den Pins (Rückseite Mainboard) festgeklebt wurden.
Ich habe dann alles wieder zusammengebaut alle Kabel angeschlossen usw starte den PC Resultat? Schwarzer Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht.

Ich habe dann alle Lüfteranschlüsse ausprobiert (4 Stück) und ein einziger hat nur noch funktioniert.
Eine neue Grafikkarte habe ich eingesetzt auch da kein Bild.
Ich denke durch diesen Klebe/Polster der H2O ist das Mainboard defekt.
Ich habe mir gestern gleich ein neues bestellt das kommt morgen.

Jetzt will ich euch aber noch fragen, was kann hier sonst noch defekt sein?
Jemand eine Idee? Oder definitiv das Mainboard?
Die Festplatten laufen alle an, das Netzteil geht Grafikkartenlüfter drehen trotzdem Kein Bild und keine Piepser.

Heute Abend werde ich die CPU udn den Ram in einem anderen PC noch testen, die Grafikkarte ebenfalls.

Aber wie zur Hölle soll man die Backplate dan nsonst montieren? Ich baue schon länger PC´s zusammen und sowas ist mir noch nie passiert, ist mir schon richtig peinlich msus ich sagen.

Für alle die auch mal so ein Problem haben werden.
Bei mir hat sich nach auführlichen Tests rausgestellt, dass sichd as Mainboard verabschiedet hat, CPU und Graka und Netzteil sind ok, der Ram auch.

Hat sich alles erledigt.
WAr nur leicht in Panik weil ich auf der Arbeit nix testen kann udn das Gefühl nicht zu wissen was alles hinüber ist, einen richtig quält.

Also Mainboard war hinn, Garantie keine hat seine DIenste getan, warum es kaputt gegangen ist, ist mir ein Rätsel, ich habe es dan nauch aus Wut zum Elektroschrott gestellt.
Heute kommt mein neues dann ist wieder alels gut :-)

So ein fall hatte ich bei einem kolegen auch, der fehler war zum einen das die backplatte nicht eben auflag und dazu die cpu nicht richtig auf dem sockel gedrückt wurde.

MFG

Zurück