Mainboard defekt durch defekten Ram oder Festplatte?

Reiko82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ist es möglich das ein defekter Ram oder eine defekte Festplatte mechanisch/SSD ein Mainboard schrotten kann?

Ich frage nur, weil ich halt ein sporadischen Bootfehler habe und nun ein neues Mainboard erhalte, da ich denke das der Fehler irgendwo auf dem Board ist.

RAM habe ich mim memtest86 3x durchlaufen lassen und die Festplatten mit h2testw prüfen lassen und alles ohne Fehler gewesen. Jedoch sind solche Programme ja nun auch keine 100%ige Sache.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard defekt durch defektne Ram oder Festplatte?

Das habe ich ebenfalls im Verdacht, daher bekomme ich ein Austauschboard.

Mir ging es jetzt aber darum, ob ein evtl. vorlieger defekt am RAM/Festplatte auch das Mainboard himmeln kann, obwohl Programme wie memtest86 sagen es sei alles ok.

Mir ging es jetzt aber darum, ob ein evtl. vorlieger defekt am RAM/Festplatte auch das Mainboard himmeln kann, obwohl Programme wie memtest86 sagen es sei alles ok.

Hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Wäre durch eine Überspannung aber natürlich möglich. Ich würde aber sagen, die andere Richtung (also Board nimmt die Platte mit) ist wahrscheinlicher. Das hab ich schon bei nem alten P4-Board erlebt.

Danke für die Rückmeldung.

Sowas habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, Wollte nur noch ne andere Meinung hören, ob ich damit überhaupt richtig liegen könnte.

Zurück