Mainboard / CPU Kombi für günstigen Office PC
Hallo liebe PCGH Community,
ich soll den 6 Jahre alten Office PC meines Vaters upgraden und habe dafür einige Hardware zusammengesucht, in der aktuellen Konfiguration sähe er dann so aus:
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel - Pentium G4560 3.5GHz Dual-Core Processor (€86.17 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: Gigabyte - GA-Z170-HD3 DDR3 ATX LGA1151 Motherboard
Video Card: Asus - GeForce GT 1030 2GB Video Card
Power Supply: SeaSonic - 500W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply
Total: €86.17
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-11-03 20:22 CET+0100
Die Grafikkarte und das Netzteil sind schon im alten Motherboard verbaut, es geht jetzt nur um die CPU/Mainboard Kombi.
Leider überschreiten die beiden mit 160€ schon arg die Schmerzgrenze, leider bin ich wegen des ATX Cases und den 4 Riegeln DDR3 RAM bei diesem Prozessor wahrscheinlich auf das Mainboard angewiesen.
Jetzt frage ich euch: Habt ihr vielleicht andere, günstigere Ideen für eine Zusammenstellung?
Bei der aktuellen Kombi schreckt mich auch leider die Mainboard Inkompatibiliät mit Kaby Lake Prozessoren ab oder kann man erwarten, dass heutzutage die Mainboards schon mit dem notwendigen Update ausgeliefert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Fliwatt
Hallo liebe PCGH Community,
ich soll den 6 Jahre alten Office PC meines Vaters upgraden und habe dafür einige Hardware zusammengesucht, in der aktuellen Konfiguration sähe er dann so aus:
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel - Pentium G4560 3.5GHz Dual-Core Processor (€86.17 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: Gigabyte - GA-Z170-HD3 DDR3 ATX LGA1151 Motherboard
Video Card: Asus - GeForce GT 1030 2GB Video Card
Power Supply: SeaSonic - 500W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply
Total: €86.17
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-11-03 20:22 CET+0100
Die Grafikkarte und das Netzteil sind schon im alten Motherboard verbaut, es geht jetzt nur um die CPU/Mainboard Kombi.
Leider überschreiten die beiden mit 160€ schon arg die Schmerzgrenze, leider bin ich wegen des ATX Cases und den 4 Riegeln DDR3 RAM bei diesem Prozessor wahrscheinlich auf das Mainboard angewiesen.
Jetzt frage ich euch: Habt ihr vielleicht andere, günstigere Ideen für eine Zusammenstellung?
Bei der aktuellen Kombi schreckt mich auch leider die Mainboard Inkompatibiliät mit Kaby Lake Prozessoren ab oder kann man erwarten, dass heutzutage die Mainboards schon mit dem notwendigen Update ausgeliefert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Fliwatt