MainBoard BIOS Update

ZuipZap

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware Community,
ich habe mein PC zusammen gebaut und er funktionierte nach dem Einschalten nicht. Nicht einmal die Ventilatoren drehten. Nun, habe ich den Tipp hier im Forum bekommen, dass es an meinem verbauten MainBoard liegen könnte (As Rock B85 Pro 4). Und zwar sei dies veralten, bzw das BIOS ist nicht aktuell.
Nun die Frage, ist es schwer das MainBoard selber zu uppen und ist das überhaupt möglich, da der PC ja nicht einmal an geht? Pc Shop wäre die alternative, wenn ich das nicht alleine regeln könnte.
PS. Ich habe wenig Ahnung von solchen Geschichten ;)

Vielen Dank schon mal!!
Liebe Grüße ZuipZap

Wenn du keine "alte" Haswell CPU hast sieht es mau aus, um ins Bios zu kommen und dann das Update aufzuspielen. -> "Pc Shop wäre die alternative, wenn ich das nicht alleine regeln könnte." und machen lassen für nen paar Euronen, andernfalls BIOS Chip bei Asrock einschicken und flashen lassen xD xD xD.

Biosupdate an sich ist einfach, du brauchst halt nur von jemand anderem die Haswell CPU um halt das Update drauf zu machen. GGf ein Freund mit einer 1150er CPU. Das wäre halt kostenlos. Anleitung zum Bios Update gibts auf der Herstellerseite.

Zurück