Mainboard Beratung GIGABYTE GA-MA78GM-S2H für Phenom II

AMDgeF//*Benny1989

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard Beratung GIGABYTE GA-MA78GM-S2H für Phenom II

Hay, wie mein Titel sagt, wüßte ich gerne ob das von mir genannte Mainboard für nen zocker interessant ist, oder ob es krasse macken/haken hat, ist ja ziemlich günstig, oder gibt es bessere/günstigere alternativen...?

Ist es denn nach einem Bios update kompatibel mit dem Phenom II X4 940BE?? (und kann man diese Bios update auc per Datenträger z.b. usb stick machen, wenn man kein internet an dem pc hat??)

Danke, wär cool wenn sich alle fragen beantworten lassen würden, sry für noob fragen, ich bin nicht so der derbste pc crack^^

AW: Mainboard Beratung GIGABYTE GA-MA78GM-S2H für Phenom II

Das Board ist kompatibel zum PhenomII aber es setzt ein Biosupdate voraus...eine Alternative gäbe es aus dem eigenen Hause vielleicht das MA-790GP-DS4H kostet aber nen paar Euro mehr, hat allerdings den Vorteil der hohen Stabilität und guten Übertaktbarkeit. Bei Gigabyte geht ein Biosupdate normalerweise direkt im Bios, dazu ladet man nur die Biosfile auf einen in FAT formatierten Stick und ladet die Image im Bios..weiss aber nicht ob das in dem Fall auch geht.

Bei Gigabyte kann man BIOS direkt unter Windows aktualisieren.

Zu dem Board, die Zeiten wo man der Beta Tester eines neuen Boards war sind schon ein Stückchen vorbei, wenns einfach nur günstig sein soll kann man nicht viel verkehrt machen wenn man sich an die Großen Marken hält.

Nur, zu Gigabyte kann ich sagen das ich negative Erfahrungen mit der Qualifikation des Kundensupports gemacht habe, aber sie bringen schön regelmäßig BIOS Updates heraus...

Unbedingt darauf achten die Revision 2.0 zu bekommen!
Ansonsten wrüd ich eher ein -US2H oder UD2H nehmen, die zwar teurer aber auch neuer sind...

Zurück