Mainboard 1155 <80€

Marc255

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard 1155 <80€

Hallöchen, ich suche ein Mainboard für den socket 1155 (Xeon E3-1230V2) unter 80€. Max. größe 30,5x24,4cm.
Danke schonmal :)

AW: Mainboard 1155 <80€

Das Asrock B75 Pro3, da steht "Grafik: Max. zugewiesene Ram Größe: 1760MB" was genau bedeutet das?

Das wäre die max. Speichergröße die das Board der IGPU zuweisen kann. Ist aber uninteressant da die Xeons keine IGPU haben. Nur beim Händler würde ich auf ein aktuelles Bios bestehen wegen dem Xeon, damit der auch sofort erkannt wird.

Das wäre die max. Speichergröße die das Board der IGPU zuweisen kann. Ist aber uninteressant da die Xeons keine IGPU haben. Nur beim Händler würde ich auf ein aktuelles Bios bestehen wegen dem Xeon, damit der auch sofort erkannt wird.

wenn würde ich bestellen, da in meiner nähe kein laden ist der so etwas verkauft. wie updated man denn ein bios ohne cpu?
kann man das im bios menü via usb stick o.ä machen?

Nein ohne CPU geht nix, man müßte ansonsten einen regulären SB oder Ivy Prozessor dafür haben. Darum sagte ich ja das man sich das aktuelle Bios zusagen lassen sollte. Kannst ja aml bei Asrock schauen ab wann die Xeons laufen auf Ivy Basis

Hab das Gigabyte Z68AP-D3 für 50€ gesehen, da musste ich einfach zuschalgen. Nur unterstützt die bereits installierte Bios Version nur Sandy-Bridge für Ivy muss man erst ein Update durchführen...

Hast du auf de rHomepage geschaut ob der Xeon V2 auch supportet wird? Notfall vor Ort im Laden nachfragen wegen dem Update wenn es im Bekanntenkreis niemanden gibt der hilft

also v1 wird unterstützt und im bios changelog steht "Support Intel 3rd generation 22nm E1 stepping CPU (Ivy bridge)"
ab F7

Eigendlich müßte was da stehen von neuen Xeon CPUs. Was wird denn in der CPU Support List geboten?

Kann sein dass Gigabyte den Xeon V2 keinen Support für die alten Chipsätze mehr liefert. Immerhin wollen sie auch die neuen Boards verkaufen.
Ich würde klar ein B75 board nehmen. Damit hast du auch nativ USB 3.

Probiere es halt aus. Wenn der Rechner nicht startet weißt du dass es an der CPU liegt.

na dann gute Reise und gute Besserung. Ich besitze ja selbst ein Board von denen aus der Generation ( P67 ) und dort gibt es kein neues Bios für den Xeon 2

Zurück