Mai-Marktcheck für GPUs und CPUs: Grafikkartenpreise im Sinkflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mai-Marktcheck für GPUs und CPUs: Grafikkartenpreise im Sinkflug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mai-Marktcheck für GPUs und CPUs: Grafikkartenpreise im Sinkflug

Immer noch alles viel zu teuer.
Dank Inflation und aktueller Lage der Welt wird es dieses und wahrscheinlich auch nächstes Jahr auch nicht viel besser.

"Intel ist AMD gegenüber weiterhin überlegen. Intel bleibt im Prinzip vom Preis gleich, es gibt einen dreizehn prozentigen Aufpreis. Da Ryzens Generation noch eine ältere ist"

Jetzt mal ehrlich Freunde wer schreibt denn solche Texte?
Der erste Satz ist (auf den 5950X und dessen Anwendungsleistung bezogen) inhaltlich schlicht falsch. Dann bleibt jemand im Preis gleich nur um im nächsten Satz (der nur durch ein Komma getrennt ist) 13% teurer zu sein. Und dann gibts noch eine Firma die Ryzen heißt die eine ältere Generation (als was?) ist?

Kommt schon, für so ein Geschreibsel würde man im Deutschunterricht ne 5 kassieren. Ein bisschen Mühe sollte man sich vielleicht auch beim wöchentlichen generischen "Hardware X kostet jetzt Y Euro" Artikel geben. :-/

Vielleicht bin ich da auch zu pingelig (dann dürft ihr mir das auch gerne sagen ;-)) aber ich war nach dem lesen dieses Absatzes eher verwirrt als informiert.

Das mit den GPU-Preisen im Sinkflug würde mich näher interessieren.
Wo genau würde ich z. B. eine 3080ti unter UVP bekommen können?
(um das mit dem Sinkflug verstehen zu können)

Kommt schon, für so ein Geschreibsel würde man im Deutschunterricht ne 5 kassieren.
:-) ... früher ... da gab es noch Lektoren, die, wenn der Chefredakteur mal keine Lust hatte, der Kollege keine Zeit, z.B. Rechtschreibung kontrollierten, die Grammatik der Sätze ggf. nach üblichen Regeln gerade bogen oder bei unverständlichem/unsinnigem Satzbau eingriffen.
Irgendwann, vielleicht als die Schreibmaschinen im Büro verschwanden, spätestens aber mit dem Aufblühen des Internets kam das völlig aus der Mode, wahrscheinlich wissen die Wenigsten übehaupt noch, was ein Lektor ist ... :(

"Intel ist AMD gegenüber weiterhin überlegen. Intel bleibt im Prinzip vom Preis gleich, es gibt einen dreizehn prozentigen Aufpreis. Da Ryzens Generation noch eine ältere ist"

Der erste Satz ist (auf den 5950X und dessen Anwendungsleistung bezogen) inhaltlich schlicht falsch. Dann bleibt jemand im Preis gleich nur um im nächsten Satz (der nur durch ein Komma getrennt ist) 13% teurer zu sein. Und dann gibts noch eine Firma die Ryzen heißt die eine ältere Generation (als was?) ist?

Kommt schon, für so ein Geschreibsel würde man im Deutschunterricht ne 5 kassieren. Ein bisschen Mühe sollte man sich vielleicht auch beim wöchentlichen generischen "Hardware X kostet jetzt Y Euro" Artikel geben. :-/

Vielleicht bin ich da auch zu pingelig (dann dürft ihr mir das auch gerne sagen ;-)) aber ich war nach dem lesen dieses Absatzes eher verwirrt als informiert.
Ich bin pingeliger, denn im Satz mit dem 5950X fehlt das Leerzeichen hinterm Komma. Und bei dir das ein oder andere Komma. ;)
Aber du hast recht, der Absatz ist schlimm. In welchen Belangen ist Intel überlegen? Ist der Preis auf Intel-Seite nun gleich geblieben, gestiegen oder ist der Aufpreis gegenüber vergleichbaren AMD-CPUs gemeint?

Mein Ryzen 3700X wurde in keinem Game oder Anwendung auch nur annähernd ausgereizt und das bei nur 60 Watt. Der wird noch ewig bleiben ! Ihre nach wie vor völlig überteuerten GPU`s können die Händler auch behalten. Super Jahreszeit fürs Bootfahren und Angeln haben jetzt höchste Priorität. Schaun wir mal, wie es zum Jahresende aussieht. Wahrscheinlich dann wieder Horrorpreise und Lieferengpässe. Und dieser Stromverbrauch neuester Hardware ist ja wohl ein Witz !

Zurück