MAGIX Video deluxe oder Plus für mehrere Videospuren

M

Machet

Guest
Hallo!!!
Hat jemand Erfahrung mit MAGIX Video deluxe???

Ich habe bei den Bandaufnahmen mehrere Kamera bzw GoPros parallel laufen...... Das bedeutet z. B.: eine Kamera auf den Drummer, die nächste auf den Gitarristen und noch eine auf die Sängerin.

Es gibt einen Audio-Mastermix zu dem ich im Videoschnitt die verschiedenen Kameraaufnahmen/Perspektiven schneiden möchte >>> quasi wie beim Fernsehen einen Szenenwechsel.

Jetzt habe ich gesehen das nur die Video deluxe "Plus" Version "Multicam- und 360°-Editing" angehakt hat.
Ist mit Multicam-Editing genau das gemeint was ich brauche???
Oder geht das auch mit der günstigeren Version ohne Plus???

Ja ich weiß das im Moment die Plus-Version zum selben Preis gibt wie die ohne...... Allerdings bekomme ich auf die ohne noch 25 % Rabatt und auf die Plus gibt es keinen weiteren Preisnachlass.

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.
 
Hallo Machet,

ich arbeite mit Magix Vegas 15.
Ich denke aber das es wohl so ähnlich sein wird.

Multicam bedeutet: Du hast einen Bildschirm hast wo maximal 4 Perspektivien zu sehen sind.
Mit Hilfe der Zahlen,1,2,3,4 kannst Du bestimmen welcher Kanal im Hauptvideo zu sehen ist.
Coole sache und sehr Zeit sparend, würde man auch so hinkriegen aber halt sehr sehr aufwendig!

Bis dahin!
 
Ich nutze Magix Video Deluxe (Premium) seit Jahren. Und bis zu deiner Frage habe ich nichtmal gemerkt das dieses Multicam da drin ist. Habs grad mal ausprobiert und nicht kapiert, die Beschreibung ist auch nichtssagend.

Aber ums kurz zu machen, nein, brauchst du nicht. Ich arbeite auch mit 2 Kameraperspektiven (meistens Bild im Bild) und mit einer Audio-Masterspur (Audiorecorder).
Die einzelnen Spuren gibts auch ohne "Multicam". Und der 360°-Schnitt ist eben für 360° Videos von 360° Kameras.

Und wenn ich dir einen Tipp geben darf, nimm einfach Premium. Lieber einmal die 20€ mehr bezahlen als später Features vermissen und dann doppelt kaufen.
 
Zurück