MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

ÄÄÄÄÄ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- M.2 Karte (4x PCIe 3.0 x4) = 16 lanes
- Graka
heißt das du willst die Grafikkarte in den x4 Slot der vom Chipsatz stecken ? geht das ? hatte mal was gehört, dass msi da probleme macht. nicht jetzt speziell mit dem board und ist auch schon länger her.
die Bandbreite könnte reichen bei einer pcie 4.0 karte. wäre quasi dann 16x pcie 2.0.
 
Dann wäre bei dir vielleicht auch Renoir eine Option, auch wenn PCIe dort voraussichtlich auf Version 3.0 begrenzt ist wären dafür alle dieser Lanes für IO/Storage frei.
 
future-x.de hatte Donnerstag um 0.00 gemeldet "auf Lager", die Storno Mail kam dann um 12:31 mit Verschiebung auf den 20.7.
es sind aber wohl schon boards verschickt worden, z.b. von amazon.de
 
Ich vermute mal das MSI nur kleine Chargen von den Boards gebaut hat. Ein Teil ist in AUS/NZ gelandet. Ein weiterer Teil in den USA. Für Europa hats nicht mehr gereicht.

In DownUnder ist es in Stock: Security Challenge Da kostet es umgerechnet 245€.
 
Bei mir jetzt auch auf dem Weg. Am Dienstag konnte man bei Cyberport über eBay mit Rabattgutschein das gute Stück sogar für nur 203€ erstehen. :(
Mein RAM steht auch nicht auf der Liste, wir werden sehen.
 
HAb das Board seit Mittwoch und kann bisher nix negatives berichten. Besonders positiv ist mir aufgefallen das der Chipsatzlüfter bisher nicht einmal lief und die Chipsatztemp trotzdem nur zwischen 50 und 60 Grad liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir, jetzt doch auf das Tomahawk zu wechseln. Grund dafür wäre der Thunderbolt-Header. Nun habe ich mir die Spezifikationen des Boards mehrmals durchgelesen. Ich konnte jedoch nicht den kleinsten Hinweis auf solch einen Header finden. Da frage ich mich nun, ob es den überhaupt auf dem Board gibt.
 
Ich habe mir den Download des Handbuches angesehen. Da steht gar nichts von einem Thunderbolt-Header. Keine Ahnung welches Handbuch du gelesen hast.
 
in Version 1.0 des Handbuchs waren sie noch drin. in 1.1 nicht mehr.
 

Anhänge

  • Captre.JPG
    Captre.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 17
  • tre.JPG
    tre.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück