MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

Das wird immer mysteriöser. Bei Geizhals wird das Board auch mit TB-Header gelistet. Auf der Webseite von MSI ist von Thunderbolt keine Rede mehr. Ich habe inzwischen bei MSI nachgefragt.

Meine Anfrage lautete:
" Ich würde mir ein MSI MAG X570 Tomahawk WIFI kaufen, wenn ich sicher wüßte, ob und welcher Thunderbolt-Header auf dem Board vorhanden ist. Bitte um diesbezügliche Information. Bei den Spezifikationen auf ihrer Webseite konnt ich keinen diesbezüglichen Hinweis finden. Entweder gibt es keinen, oder er ist so gut versteckt, dass ich ihn nicht finden konnte. "

Das war die Antwort:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Mainboard hat keinen Thunderbolt Anschluss, dies gibt es nur bei Intel Mainboards"


Diese Auskunft läßt mich jedoch an der Kompetenz des Supportmitarbeiters doch etwas zweifeln. Bei geizhals.at sind nämlich 13 X570-Boards gelistet, die alle einen Header haben sollen. Zwei weitere sollen den TB3-Chip direkt an Board haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen 15 Boards falsche Angaben stehen.
Mit einem Wort, ich weiß noch immer nicht ob das Tomahawk TB-Header hat oder nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na ist ja toll. Das nenn ich mal Kundenverar...ung von MSI. Werde mal an geizhals schreiben, wieso sie das Board mit TB-Header bewerben.
 
Zurück