• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mafia III erster Eindruck [PC]

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo, wollte mal fragen ob es einige schon angetestet haben?

Ich habe ein neuen Rechner mir zusammen gebastelt mit einer 1080.

Das spiel sieht aus wie auf einer PS3 würde ich behaupten.


Treiber update habe ich noch nicht gemacht. Was meint Ihr?
 

tandel

Software-Overclocker(in)
Ich schaue es gerade bei RBTV, die spielen es vermutlich auf einer PS4. Ziemlich enttäuschend das gesamte Gamedesign, die Steuerung ist hakelig, die Level sind recht sperrig designed, Clipping, etc. Wirkt für mich einfach nicht stimmig, bin ziemlich enttäuscht auf den ersten Blick, da hätte ich mir doch was anderes erwartet.

Das scheint mir aber kein Problem mit Treibern, Auflösung, Texturen oder FPS zu sein, das steckt tief im gesamten Gamedesign.
 
TE
R

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hab mal knapp 2h gespielt und muss sagen :wall: das geld hätte ich besser anlegen können.

Vlt rettet der patch der dieses we kommen soll das spiel ein wenig
 

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
trau mich fast nicht zu fragen.
hab nach steam Uhr schon 32 Minuten gespielt aber ich komme nicht über den Anfang hinaus wo ich den Schlüssel holen muss.
Es geht keine Tür auf .also nix mit Schlüssel usw.
 

Nottulner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei mir stürzt es nach der Schwierigkeitsgrad Auswahl ab und das bei der gekauften Version.
Bin leicht enttäuscht vom Spiel
 

D0pefish

Software-Overclocker(in)
Mit Patch ist die Tür mit "E" zu öffnen. Ich würde mal im Menü nachsehen, welche Taste vergeben ist, wenn der Hinweis nicht aufploppt, ansonsten neu installieren oder neu laden. ^^
Es läuft soweit ok. Der Sound macht hier keine Probleme. Die Steuerung ist besser als erwartet. Unscharfe Texturen, Flickern durch Textur-Überlagerungen, Physik- und Timingprobleme (schneller steigt keiner aus einem Fahrzeug zBsp) sieht man trotzdem noch an jeder Ecke... Die Stimmung ist soweit ok. Kein Vergleich zu Mafia 1 aber hey. Spielereien wie die tastaturgesteuerte, dreistufige Helligkeitseinstellung finde ich arm und beleidigend. Eins noch: Wenn ich eine Synchronstimme nicht ausstehen kann, dann die des Protagonisten aber in dem Fall haben sie ihm wohl mal Bescheid gegeben, wie dumm er mit seinem gestelzten Gettho-Gesabbel klingt. Bei 90% aller Filme versaut die Stimme einfach alles aber hier ist es wirklich ok...bisher... :D
 

habeldi

Komplett-PC-Käufer(in)
gibt es Infos für die pc Version dass es iwie mal einen update geben wird ? grafische Anpassung an 2016 oder so?

man nach 6 jahren hab ich mich so gefreut auf das spiel.. und jetz so viele Probleme und grafisch nicht zeitgemäß :(
 

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Mein Fazit nach 35 Stunden Spielzeit ist das es einfach Spass macht.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Da sind wir die testbewertungen völlig egal :)
 

Gisela93

Kabelverknoter(in)
Dann es ist gut))
Was kann ich sagen genau - das Spiel sieht sehr schön aus. Und der Soundtrack ist auch so ein Spaß! <3
 

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
ich bin durch-habe alle möglichen Enden versucht.
(dank Speicherpunkte:schief:)für ca 30 € kann ich nicht solange ins Kino gehen.
macht wirklich Spass und wenn mann mal man von den Nebenmissionen absieht die einem von der Hauptmission ablenken weg lässt ist es jeden Cent wert.
Das wurde ja massiv kritisiert.
Es ist wohl richtig das es immer heisst -mach Schaden bei dem und dem -dann konfrontiiere XXX
Kommt andauernd -aber egal.
Mir hats Gefallen und ich spiele es nochmal
 

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Mir hat es gar nicht Gefallen. Mafia 1 und 2 Gespielt, dann ist Teil 3 einfach kein Würdiger nachfolger.
Und das mit einer GTX 970, I7-2700K und 8GB Ram Selbst auf LOW keine stabielen 50 FPS erreicht werden können ist eine Frechheit.
Und auf 30FPS bekomme Ich persöhnlich schlechte Laune.

PS: Der neue Patch ist immer noch nicht draußen, eine Frechheit ohne gleichen.

LG
 
Oben Unten