Mafia 3 - Trailer: 'Offene Rechnungen' - Download-Erweiterung veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 3 - Trailer: 'Offene Rechnungen' - Download-Erweiterung veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3 - Trailer: 'Offene Rechnungen' - Download-Erweiterung veröffentlicht

Es kam auch ein neuer Patch.

Die Patchen das wohl echt noch zu einem guten, fehlerfreien Spiel!

Sauber! Wenn der letzte DLC draussen ist schlage ich zu.

AW: Mafia 3 - Trailer: 'Offene Rechnungen' - Download-Erweiterung veröffentlicht

Ist es mittlerweile spielbar auf moderner Hardware?

AW: Mafia 3 - Trailer: 'Offene Rechnungen' - Download-Erweiterung veröffentlicht

Habe mir ein paar YouTube Videos angeschaut mit vergleichbarer Hardware. Sieht jetzt erstmal nicht schlecht aus, aber jetzt steht man wieder vor dem DLC Problem. Ich brauche immer ALLES (innerer Trieb) am besten noch mit Vorbesteller-Bonus etc :)

Kann das Spiel hier jemand empfehlen? Die gängigen Tests sind ja eher mager aufgrund der technischen Schwierigkeiten.

Kann das Spiel hier jemand empfehlen? Die gängigen Tests sind ja eher mager aufgrund der technischen Schwierigkeiten.

Ich habe es durchgespielt und fand es zumindest okay.
Story und Setting haben mir sogar richtig gut gefallen.
Und Stealth Gameplay finde ich immer gut.
Nur sind die Spielabläufe arg repetetiv. Man hat immer die gleichen Dinge zu erledigen und diverse Lokalitäten muss man immer zweimal von Bösewichtern befreien.
Der DLC wiederum ist richtig gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Es kam auch ein neuer Patch.

Die Patchen das wohl echt noch zu einem guten, fehlerfreien Spiel!

Sauber! Wenn der letzte DLC draussen ist schlage ich zu.

Ah, endlich. :) Ich warte ja jetzt schon seit Release auf ein Update mit welchem dieses Spiel mal rund läuft. ^^

Auf mittleren Details soll das bereits möglich gewesen sein.;)

Habe mir ein paar YouTube Videos angeschaut mit vergleichbarer Hardware. Sieht jetzt erstmal nicht schlecht aus, aber jetzt steht man wieder vor dem DLC Problem. Ich brauche immer ALLES (innerer Trieb) am besten noch mit Vorbesteller-Bonus etc :)

Ich habe es mit einer stark übertakteten 780 Ti in 1.920 × 1.200 bei annehmbaren Frame-Raten durchspielen können, ohne nenneswert auf Details zu verzichten – und die meisten Post-Effekte wollte ich sowieso deaktivieren. Ärgerlicher waren (bislang?) definitiv die immer wieder auftretenden Abstürze und das einseitige Gameplay. Die Story an sich ist zwar annehmbar, aber zwischen den handlungstreibenden Cut-Scenes gibt es lange Open-World-Abschnitte mit Schema-F-Missionsdesign. Aufgrund des automatisierten Deckungssystems bringen selbst die differenziert gestalteten (zum Teil aber wiederholt genutzten) Areale Abwechslung in das Spielgeschehen.

Also auf meiner Hardware konnte ich es gut spielen. Hatte technisch sogar direkt nach Release keine Probleme. Doch habe ich es bis heute nicht durchgespielt. Die Story nimmt zum Ende hin zwar etwas fahrt auf, aber die Missionen die zwischendrin immer wieder gemacht werden müssen ist einfach irgendwann sau öde. Der Anfang ist spitze und macht Spaß aber dann flaut das ganze komplett ab.

Hab gerade mal Mafia III ausprobiert

Also die Grafik, Spielwelt, Detailverliebtheit und der Radiosound ist ja mal Klasse. Klar zieht solch eine Grafik an der Performance.

Trotzdem läuft es auf meiner Phenom II Möhre von 2009 auf fast höchsten Einstellungen (so Käse wie Schatten und AA runtergedreht) gut mit dem 30 FPS Lock.

Wusste gar nicht, dass das Spiel noch weiter supportet worden ist. Nette Sache, aber es ändert für mich nichts an der Tatsache, dass man hier viel Potential verspielt hat. Ich kenne die Vorgänger nicht, aber Mafia3 war so unfassbar repetitiv und wird damit auch von den typischen OpenWorld Krankheiten geplagt. Finde ich mega schade, denn die Handlung und generell das Setting haben wirklich was hergemacht. Aber wenn das Gameplay nur Mittelmaß ist, fehlt mir halt echt die Motivation.

Nach dem Phänomenalen Mafia 2 war das einfach der totale Reinfall leider

Zurück