Mafia 3: System-Grafikvergleich im Video - PC vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 3: System-Grafikvergleich im Video - PC vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: System-Grafikvergleich im Video - PC vs. PS4
 
Habt ihr etwas verwechselt? Oder an den falschen Reglern gespielt beim PC?
Kann ja nicht sein das die PC Version total verschwommen ist und schlechtere Lichteffekte hat als die PS4 Version.
 
Habt ihr etwas verwechselt? Oder an den falschen Reglern gespielt beim PC?
Kann ja nicht sein das die PC Version total verschwommen ist und schlechtere Lichteffekte hat als die PS4 Version.

Dito. Der PC sieht hier echt schlecht aus. Ich bin aber auch von den Szenen enttäuscht, quasi immer derselbe Ausschnitt: Unser Freund vor einer Wand.

Zumal die Beleuchtung DEN Unterschied macht und jeweils verschieden ist, ich finde die Szenen also auch ziemlich schlecht vergleichbar.
 
OMG. Was fürn scheiß
Ich wollte das Spiel fürn PC kaufen. aber so nein danke.

Ich warte noch 2 Jahre bis es das für 3-5 euro im Markkauf giebt bis dahin sind vieleicht auch die Fehler behoben..

Das is zwar praktisch nur´n Bildvergleich aber dennoch, errinert mich die Grafik/Portierung für den Computer mehr an C&C Renegade...oder GTA Vice City
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafik vergleich ist total sinnlos!! Das ist ein reines Konsolen-Spiel und sieht auf dem PC genau so aus!

Konsole - Konsolengrafik!!
PC - - Konsolengrafik!!
 
OMG. Was fürn scheiß
Ich wollte das Spiel fürn PC kaufen. aber so nein danke.

Ich warte noch 2 Jahre bis es das für 3-5 euro im Markkauf giebt bis dahin sind vieleicht auch die Fehler behoben..

Das is zwar praktisch nur´n Bildvergleich aber dennoch, errinert mich die Grafik/Portierung für den Computer mehr an C&C Renegade...oder GTA Vice City


Dann bist eh selbst schuld. Ich spielte das spiel bis jetzt 5-6 Stunden und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Das was die Leute hier machen ich Jammern auf sehr hohem Level. Die Grafik ist echt nicht schlimm und wenn du es mal 1 stunde gespielt hast wirst du sie ganz OK finden. Das wichtigste ist die Story und das Gameplay und die sind echt der Hammer.
 
Tolle "Lichteffekte" am PC :daumen2:. Für das Game würde ich im jetzigen Zustand nichtmals 10€ zahlen :stupid:.

musst du auch nicht, es gibt andere die zahlen 50€ dafür und sind auch nicht dümmer als du :) Denn letzten Endes geht es ums Spiel selbst und sonst um garnichts. Aber hier wird ja immer erstmal auf die Grafik geschaut. Gameplay *******, Spiel ******* aber hey wen juckts .. grafik rockt.
 
Traurig , so ein geiles Game zu konsolisieren. Wenns wirklich so milchig schwammig ausschaut ist´s für mich ein low Budget Game fürn zehner.
Grafik gehört für mich zum Gameplay einfach dazu. Auch das Video mit min & max Settings zeigt keine wirklichen Unterschiede.
Evtl. gibt's ja noch die nächsten Monate einen dicken DX11 0der 12 Patch:ugly:, ansonsten bleibe ich beim geliebten GTA5.

& wie hatten die uns die leckeren vor in Game Videos um den Mund geschmiert, alles gerendert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt euch mal bitte n bissl mehr Zeit für eure Vergleiche. 90% von denen wirken wie hingerotzt.
Nicht nur was die Szenenwahl angeht sondern meist auch was auf dem Bild passiert - und dort vor allem die Wetterbedingungen und Tageszeiten bei Spielen mit dynamischen Systemen betreffend.
Könnt ihr euch auch gleich sparen solche Videos wenn sowas bei rumkommt.
 
Dann bist eh selbst schuld. Ich spielte das spiel bis jetzt 5-6 Stunden und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Das was die Leute hier machen ich Jammern auf sehr hohem Level. Die Grafik ist echt nicht schlimm und wenn du es mal 1 stunde gespielt hast wirst du sie ganz OK finden. Das wichtigste ist die Story und das Gameplay und die sind echt der Hammer.

Das die Story gut ist mag sein...und deine Meinung ist ja auch ehrhaft für die Portierung, doch die Grafik muss (für Mich) maximal Spitze sein und 60fps sollten wohl schon drin sein.

Ein Beispiel:
Meine GTX 970 (OC-Boost-1420 Mhz) ist definitiv zu Leistungsschwach für mich. Wenn ich schon bei Rise of the Tomb Raider nicht mal max. Details einstellen kann bei Full-HD ohne weit unter 50fps zu fallen...

Das sag ich jetzt nur um dir zu suggerieren das verschiedene Menschen verschiedene Erwartungen an bestimmte Dinge haben.
Ich spiele gerne noch Nintendo 64 das ist ja meine Kindheit^^ auch Game Boy Color z.B. Zelda aber wenn ich playstation 1 , 2 oder N64 Spiele sind meine erwartungshaltungen ganz anders die sind ca. 20 jahre Alt.
Aber ein Modernes Spiel sollte Moderne Leistung bringen. Und nur dafür zahle ich Moderne Preise

Wenn der Dachdecker dir keine Isolierung unter die Pfannen macht es aber im LV steht sagst du doch auch nicht; Naja gut lassen wir so... Das war ja auch schon mal ok(Früher).
Und rein Regnen tuts ja auch nich, Dach is halt drauf.

Nichts für ungut. Verschiedene Meinungen.
Gruß Lonemaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr bildet euch das nur ein. Am PC sieht das schmucke aus undFehler gibt es auch keine, Grestorn und seines gleichen werden euch das schon noch erklären.
Lasst sie nur maßregeln :hail:


Spaß beiseite :D
Ich dachte man hätte erklärt, dass man unbedingt gleiche Verhältnisse schaffen wollte und keine dieser Versionen sich von der anderen abhebt?
Kam da nicht was von offizieller Seite?
Also neben den Bugs, Abstürzen, nicht übernommenen Eingaben (zB geht nicht in Deckung...) usw sieht es auf dem PC dazu noch wesentlich schlechter aus.
Aber ist ja alles nur Einbildung lol
 
Mafia 3 sieht überhaupt ******* aus. Bugs hin oder her und dieser furchtbare Smogschleier übern Bildschrim. Evtl mal für 5 Euro in nem Keystore mehr is da nicht drin...
 
Ich weiß gar nicht was Ihr habt die Grafik ist doch einsame Klasse für das Jahr 1999 :daumen: ohh wait ... wir haben 2016, na dann doch nicht.
 
Hello,
da hier wieder einmal an miesen FPS rumgemeckert wird.
Ich haben einen i3770, 16GB RAM, SSD und eine GTX970 und spiele generell 1440p bei Ultra-Settings und alles läuft mehr als rund. Der CPU hat selten mehr als 50% Last.
Rise of Tomb Raider: 40-50 FPS
Mafia 3: min. 45 FPS kaum Drops
FC Primal mit HD Texturen: 40-50 FPS
Battlefield 1: konstant nie weniger als 50 FPS
Battlefield 4: 60-70 FPS
Alte Hardware und TOP Leistung. Pflegt eure Systeme und installiert nicht jeden Müll. In Mafia 3 hatte ich bisher noch keinen einzigen Fehler und Bug. Ein klasse Spiel!
Greetz.
Markus
 
Dann bist eh selbst schuld. Ich spielte das spiel bis jetzt 5-6 Stunden und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Das was die Leute hier machen ich Jammern auf sehr hohem Level. Die Grafik ist echt nicht schlimm und wenn du es mal 1 stunde gespielt hast wirst du sie ganz OK finden. Das wichtigste ist die Story und das Gameplay und die sind echt der Hammer.
Grafik nicht schlimm? Was ist dann für dich schlimm? Dieses Spiel in WoW Grafik?
Von einem AAA Titel muss man einfach Technik und Gameplay/Story erwarten können, schaffen schließlich auch Indies oft beides gut umzusetzen
 
Hello,
da hier wieder einmal an miesen FPS rumgemeckert wird.
Ich haben einen i3770, 16GB RAM, SSD und eine GTX970 und spiele generell 1440p bei Ultra-Settings und alles läuft mehr als rund. Der CPU hat selten mehr als 50% Last.
Rise of Tomb Raider: 40-50 FPS
Mafia 3: min. 45 FPS kaum Drops
FC Primal mit HD Texturen: 40-50 FPS
Battlefield 1: konstant nie weniger als 50 FPS
Battlefield 4: 60-70 FPS
Alte Hardware und TOP Leistung. Pflegt eure Systeme und installiert nicht jeden Müll. In Mafia 3 hatte ich bisher noch keinen einzigen Fehler und Bug. Ein klasse Spiel!
Greetz.
Markus


du Batman Arkham Knight lief bei mir auch spitze und ich habs zum, realese erstanden bis auf etwas tearing keine abstürze nix aber die Grafik war nicht von 1721
 
Zurück