Mafia 3 Soundproblem - *Knacken*

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

mit den meisten Bugs in M3 kann ich leben, mit einem Problem aber nicht:
Ich habe ein durchgehendes Knacken im Sound. Am Anfang dachte ich, es gehört zum 60er Jahre setting :lol:.
Es tritt nur in diesem Spiel auf, es sollte also nicht an Hardware etc. liegen.
Habe schon alle möglichen Einstellungen im Audio Treiber versucht, aber es hört nicht auf.
Ich höre über ein Sony KH welcher an einer Xonar DGX hängt.

Das versaut echt das ganze feeling :(

Weiß da einer Rat ?
 
Mal die DPC Latency Checken.
Es gibt zwei Programme dafür, darauf achten dass Du für Dein (nichtgenanntes) Windows das richtige nimmst.
 
Hab's jetzt mal 5 min. laufen lassen:

Current: 120
Maximum: 468

Achja, BS ist Windows 7 Pro
Ich glaube nach dem Patch ist es noch heftiger geworden.
 
Jetzt lag das Max. sogar bei 1300 und ja, es sieht aus als wenn das Knacken und die Ausschläge zusammenpassen.

Kenne mich mit Latenzen leider gar nicht aus... Kannst du mir einen Tipp geben bevor ich mich jetzt erst mal in das Thema einlesen muss ?

Edit: Ich sehe grad, dass die CPU immer zwischen 80 - 100% ausgelastet ist. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Spiel.
 
NV hat zur Zeit ein Problem mit ihren Treibern. Die verursachen Latenz-Spikes die Du als Knacken vom Sound wahrnimmst.
Aber eigentlich dachte ich, dass das auf die Pascal-Reihe beschränkt wäre und nicht Maxwell betreffen würde.
 
Hmm ok aber müssten dann nicht viele NV Nutzer das Problem haben ? Es tritt ja bei mir auch nur bei Mafia 3 auf.
Ansonsten ist alles tutti.
 
Naja, eventuell geht das bei den vielen Problemen die Mafia zur Zeit hat unter? *g*
Ich wollte Dir nur einen Weg zeigen, das Problem einzugrenzen.
 
Nur Battlefield. 1943, 3, und 1 wird auch gezockt.

Da kommt die CPU aber nicht an ihre Grenzen, auch bei der BF1 Beta nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist das Problem noch nicht im Internet aufgetaucht. In anderen Spielen funktioniert ja auch alles, also wird es nicht allein am Treiber liegen.
Was soll ich jetzt machen ? Langsam wird's unerträglich... :wall:
 
Zurück