Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

2k Games hat ein neues Studio in den USA aus der Taufe gehoben, nachdem die Niederlassung in Prag vor Längerem geschlossen und Irrational Games komplett umstrukturiert wurde. Die Frage ist jetzt: Macht man sich dort an die Arbeit mit Mafia 3 oder Bioshock "4"?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Ein weiteres Bioshock mit der Qualität des 1. Teils würde mir auf jeden Fall zusagen.
Gute Nachrichten auf jeden Fall.
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Was stimmt denn mit Mafia 2 nicht? Mir hat das extrem gut gefallen.
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Mafia 3 :devil: Ken Levine hat zu lange an Infinite gearbeitet und auch geäußert, dass er erst einmal was anderes machen möchte - und Bioshock ohne Levine (Irrational Games gibt es ja in dem Sinne nicht mehr) wird 2K wohl (hoffentlich^^) nicht angehen ..
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Ohne Levine möchte ich kein neues Spiel im Bioshock-Universum, die Serie ist abgeschlossen.
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Was stimmt denn mit Mafia 2 nicht? Mir hat das extrem gut gefallen.

Mir auch, vorallem Story und Atmosphäre waren richtig gut. Nur den Open World Ansatz hätte man besser und konsequenter durchsetzen können, das ging leider ziemlich unter.
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Selbst eine Fortsetzung zu Infinite würde mir gefallen. Aber war eigentlich nicht die Rede von, dass es keinen Bioshock Teil mehr gibt?
Mafia 3 würde mir selbstverständlich auch sehr zusagen. Aber wenn es in der "Neuzeit" spielen würde, dann käme eventuell die typische "Mafia-Atmosphöre" nicht mehr zur Geltung.
Oder vielleicht eine Vorgeschichte Anfang der 20er Jahre. :D Ich bin gespannt. ^^
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Selbst eine Fortsetzung zu Infinite würde mir gefallen. Aber war eigentlich nicht die Rede von, dass es keinen Bioshock Teil mehr gibt?
Mafia 3 würde mir selbstverständlich auch sehr zusagen. Aber wenn es in der "Neuzeit" spielen würde, dann käme eventuell die typische "Mafia-Atmosphöre" nicht mehr zur Geltung.
Oder vielleicht eine Vorgeschichte Anfang der 20er Jahre. :D Ich bin gespannt. ^^

Habe diese Phrase auch noch im Kopf, dass es keinen weiteren Bioshock-Teil mehr geben wird. Auch würde ohne Ken Levin ein Bioshock sicherlich nicht so grandios werden wie alle Vorgänger.

Ein Mafia 3 brauche ich persönlich nicht mehr. Ist mittlerweile zu ausgelutscht die Sache. Damit können sie in ein paar Jahren wieder mal kommen.

Trotzdem würde ich mich auf ein Systemshock 3... äh Bioshock 4 freuen.
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Hoffe stark auf ein Mafia 3, das 2er hab ich sowas von gesuchtet, mein meistgespieltes Spiel auf Steam :D. Trotz der ganzen Kritik war die Atmosphäre und auch die Grafik der Hammer, dazu noch diese richtig gute Performance.
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Bioshock? nein,irrational Games hat da ne super Arbeit verrichtet und ich bezweifle,dass wir so schnell ein neues Bioshcok kriegen werden
Ehrlich gesagt würde ich die Serien ruhen lassen,ich weiss nicht,ob an die noch irgendwer anknüpfen kann
Ich meine die 3 Teile waren fantastisch,aber die Geschichte ist erzählt ,besonders durch Episode 1-2 von Infinite
Ich verstehe bis heute nich,wieso Infinite nen Flop war,hatte Take2 zu hohe Ansprüche?
Wobei das Spiel war echt lange in Entwicklung ....

Ein Mafia3 würde ich interessanter finden
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Ich hoffe es wird Bioshock 4....na ja Mafia war auch net schlecht.Bei Mafia hat mich die Grafik mich nicht wirklich überzeugt aber der Spielspaß und die Story haben es wieder rausgehauen.Ganz ähnlich ist es bei Bioshock Infinite.Mit der Unreal Engine 3 wurde noch mal Potenzial geschöpft und auf Max Details,ein Augenschmaus.Hätte aber besser sein können... es sah mir manchmal zu statisch aus....Bewegungen von Bäumen,Blumen,Schatten,Tische fallen nicht um...man konnte halt in den Leveln nicht so wirklich Schaden anrichten...usw.Das war auch bei den anderen Bioshock Teilen nicht wirlich anders.Wir nennen es mal meckern auf hohen Niveau.Story+Gamplay+Season Pass waren richtig gut.Wenn dann sollen die Macher sich auf ein Projekt konzentrieren.Muss ja auch nicht an die Storys der Vorgänger anknüpfen.Sollte es wieder in Richtung Geldschneiderei/Bioshock 4...5...6 hinauslaufen dann wird es wohl eng mit guten Games.Lass wir uns überraschen.
 
AW: Mafia 3 oder Bioshock 4? 2K Games gründet Studio Hangar 13

Selbst eine Fortsetzung zu Infinite würde mir gefallen.
Anscheinend kennst du die Reihengolfe von Bioshock nicht den die Fortzetzung ist Bioshock 1^^ Infinite war/ist die Vorgeschichte zu Bioshock 1, was man aber nur erfährt wenn man

1. Die beiden DLC's gespielt hat, vor allem Burial at Sea 2
2. Die Story vom Hauptspiel und den DLC's verstanden hat
3. Endlich einsieht das es nie ein Bioshiock 3 gab und Infinite nie Bioshock sei wird :P


Zeitlinie:

Bioshock Infinite -> Burial at Sea 1 -> Burial at Sea 2 -> Bioshock 1 -> Bioshock 2


Somit könnt nur ein Bioshock 3 kommen was an den zweiten Teil anschliesst da alles davor abgeschlossen ist, soweit man es verstanden hat

Ich hoffe es wird Bioshock 4
Nope wenn dann Bioshock 3 außer sie überspringen den dritten teil

@PCGH
Könnt ihr euch vll auch mal informieren bez. der Reihenfolgen von Spielen?
Wie kann es bitte ein Bioshock 4 geben wenn es NIE ein Bioshock 3 gab :wall:
 
Zurück