Mafia 2: Rassismus-Vorwürfe von italienisch stämmigen Amerikanern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Rassismus-Vorwürfe von italienisch stämmigen Amerikanern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2: Rassismus-Vorwürfe von italienisch stämmigen Amerikanern

So ein Käse!
Bei Kriegspielen werden dann Russen, Amerikaner oder Deutsche diskriminiert, weil man sie gerade als Gegner vor sich hat.
Und wenn man bei NFS ein Japanisches Modell mit einem Amerikaner schlägt werden die die auch diskiminiert. :D

Sollen sich die Leute ruhig aufregen. Es darf ja jeder mal nach Aufmerksamkeit betteln. :)

AW: Mafia 2: Rassismus-Vorwürfe von italienisch stämmigen Amerikanern

Ich glaube nicht, dass die Take 2 davon abhalten können Mafia 2 auf den Markt zu bringen :lol:!

So ein Käse!
Bei Kriegspielen werden dann Russen, Amerikaner oder Deutsche diskriminiert, weil man sie gerade als Gegner vor sich hat.
Und wenn man bei NFS ein Japanisches Modell mit einem Amerikaner schlägt werden die die auch diskiminiert. :D

Sollen sich die Leute ruhig aufregen. Es darf ja jeder mal nach Aufmerksamkeit betteln. :)
Zumal ein Computerspiel immernoch virtuell ist, und die Geschichten entweder wirklich geschehen oder fiktiv sind.

Und auf der andren Hand werden Filme von Italienern geehrt, die auf realistische Weise zeigen, wie schnell damalige italienische Immigranten in die Kriminalität verfielen. Dass es viele italienisch-stämmige Mafiosi in Amerika gab und gibt ist doch keine Fiktion, hat trotzdem ned zu bedeuten, dass jeder Italiener nen Verbrecher ist.

Ich halte es auch für Unsinn.

Aber falls die sich fühlen, als wäre denen jemanden nahegetreten, als wäre das Spiel der Wahrheit zu nahe oder so...
ist doch nicht mein Problem, für mich sind alle Computerspiele pur fiktiv.

Ich denke einfach die wittern Geld. In Amerika kann man bekanntlich jeden für alles verklagen um damit horrende Summen als "Entschädigung" zu erhalten.
Sollten die das wirklich ernst meinen dann sind die "Der Pate" Filme ja schon fast mit "Mein Kampf" auf eine Stufe zu stellen :ugly:

Bei Mafia 1 und den Paten Spielen und Filmen sind die aber auch nicht auf die Idee gekommen.

Sollen wir Deutsche uns Aufregen, dass wir in vielen heutigen internationalen Spielfilmen in moderner Zeit immer wieder mit Nazis und dergleichen verglichen werden?

GTA IV diskriminiert eindeutig Ost-Europäer in Amerika und stellt sie als Brutale Mörder dar! Sofort Absetzen!

So ein Käse!

Oder, dass ich in Gothic 3 mit einer Atacke 10 Hirsche töten kann. Sind sie daraufhin minderwertig und haben nicht verdient zu leben?

Take2 sollte sich nun kugelsichere Westen zulegen, nur für den fall...

Ach was solls, da wollen sich einfach welche Wichtig tun. Es ist nur ein Spiel und keine Wirklichkeit. Ich Spiele ein Spiel weil es mir gefällt und Spaß macht. Alles was im Spiel gemacht werden kann, tut man für gewöhnlich auch nur dort und setzt es nicht in die Wirklichkeit um (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei jedem Spiel gibt es Kritik. Sollen wir Deutschen uns jetzt aufregen weil wir in CoD als die schlechten Buh Männer dargestellt sind, beschweren? Oder in Wolfenstein sind wir alles noch Nazis. Es ist nur ein Spiel.

UNICO - wtf? Noch nie davon gehört, jetzt haben sie ihr Ziel mal Aufmerksamkeit zu erregen also erreicht und können bitte mal wieder die Luft anhalten und uns in Ruhe M2 daddeln lassen... :wayne:

Es gibt Länder da werden wir Deutschen auch noch als Nazis beschimpft und keiner macht bei uns in den Medien das Maul auf. Geht mir am Ar…. Vorbei.:P

Es gibt Länder da werden wir Deutschen auch noch als Nazis beschimpft und keiner macht bei uns in den Medien das Maul auf. Geht mir am Ar…. Vorbei.:P

Ganz genau! Ausserdem wird ja bei Mafia 2 auch nicht behauptet das es nach einer wahren Begebenheit nacherzählt wurde!

So ein Käse!

:daumen:
Vor allem das sich die leute ständig bei viedeospielen plötzlich aufregen während es jahrelang schon unmengen an Filmen dieser art gibt :what:

Oh man, wie ich solche Wichtigtuer hasse. Wir lieben doch diese Itaka-********, wasn los?

"Take-Two diskriminiert und erniedrigt offenkundig und direkt. Wir fordern, dass der Release auf Eis gelegt und alle Bezüge zu Italienern und Italo-Amerikanern entfernt werden."

Und ich fordere mal das Hirn einzuschalten anstatt die Sirene.

Je größer die Masse je mehr Gehirne benutzt werden, sollte man meinen dass da was gescheites bei rumkommen sollte, aber es verhält sich antiproportional; desto dümmer das kollektive Bewusstsein, und so verhalt es sich beim Großteil der Amerikaner (leider auch hier bei uns).
Ich wette UNICO wird zum Großteil von Mafia-Geldern finanziert, und die reagieren eben so, wenn man ihren größten Investor diffamiert.
UNICO kann sich doch glücklich schätzen, dass sie auch mal Staub aufwirbeln und auf sich aufmerksam machen dürfen. Nichts gegen Italiener, aber was spricht dagegen, ich wette die meisten haben nicht mal den Paten gesehen oder gelesen, warum wollen die den dann im Nachhinein auch nicht verbieten, vielleicht weil den nicht soviele Leute gesehen/gelesen haben wie dieses Spiel Leute erreichen wird... Und ein Großteil von Menschen wissen nicht mal mit was das Wort Mafia zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde nicht, dass Mafia II die Italiener als Kriminelle darstellt.

Das macht deren demokratisch gewählte Ministerpräsident Berlusconi. Im Vergleich zu dem was die Italiener in ihrem stiefelförmigen Land abziehen ist Mafia II doch harmloser als Tetris...

Zurück