Mafia 2 auf Platz 1 der UK-Verkaufscharts, geringer Absatz der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 auf Platz 1 der UK-Verkaufscharts, geringer Absatz der PC-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2 auf Platz 1 der UK-Verkaufscharts, geringer Absatz der PC-Version

Scheint als hätten PC-User den besseren Durchblick und sich schon vorher über das Spiel informiert. 70%-Bewertungen würden mich nicht zum Kauf anregen.

Klar wenn sich jeder Vollidiot das Game herunter laden kann und durch spielt wo soll der Reiz bleiben wenn das Game zu 100% sowieso vorbei ist.

Ich habs mir gekauft auch wenn ich es zwei Tage vorher durch gespielt habe bevor es im Laden stand. Gute Games haben sowas verdient! Wenn es so ******* wäre dann hätte ich es garantiert auch nicht durch gespielt bis zum Schluss.

Warum wohl? Weil die meisten mittlerweile bemerkt haben, dass ein vollwertiges Spiel so geschnitten wurde, dass fertige Inhalte wieder entfernt wurden um nachträglich wieder eingebracht zu werden?
Es liegt vielleicht daran, dass DLCs durch die Konsole populär wurden und sich deshalb auch so gut darauf verkaufen aber 2k sollte wirklich mal überlegen was sie da gemacht haben.:daumen2:

finde ich so sool das du hier angibst dir das spiel auf illegaler weise besorgt zu haben , sag mal wo das geht ich habe keine ahnung , möchte auch umsonst zocken:daumen:

Warum wohl? Weil die meisten mittlerweile bemerkt haben, dass ein vollwertiges Spiel so geschnitten wurde, dass fertige Inhalte wieder entfernt wurden um nachträglich wieder eingebracht zu werden?
Es liegt vielleicht daran, dass DLCs durch die Konsole populär wurden und sich deshalb auch so gut darauf verkaufen aber 2k sollte wirklich mal überlegen was sie da gemacht haben.:daumen2:

dito! Genau meine Meinung.

Ich wollt mir Mafia II auch Kaufen aber da ich bei Fallout 3 schon 2 x den Vollpreis gezahlt hab für das Hauptspiel +Dlcs und dann beim Test gelesen hatte das das Spiel ein Klarer Rückschritt zu Mafia ist in sachen Umfang ist es mir jetzt die 50 € nicht wert .

Ich warte auf eine Goty oder ähnliches wo dann alles zwar nochmal 50€ kostet ich aber das Spiel habe das es sein sollte .

Mfg Markus

Ich spar mir das Geld auf Civ5 und F1 2010 (natürlich kommt's auf die Vorabtests an, ob ich da gleich zuschlagen werde) und Mafia 2 wird später günstiger eingekauft.

Frage: Sind da die Verkaufszahlen der Verkaufsplattform Steam mit drin? Ist schliesslich ein Steam-Spiel. Erfahrungsgemäß werden nur die Verkaufe im Ladengeschäft gezählt, aber nicht die Verkäufe der digitalen Version.

Frage: Sind da die Verkaufszahlen der Verkaufsplattform Steam mit drin? Ist schliesslich ein Steam-Spiel. Erfahrungsgemäß werden nur die Verkaufe im Ladengeschäft gezählt, aber nicht die Verkäufe der digitalen Version.

Natürlich nur die Retail Verkäufe, wie bei der GFK üblich. Die Zahlen für den digitalen Vertrieb bekommt man nicht raus, diese dürften zwar in den Angaben vom Publisher erhalten sein, der teilt aber die Plattformen nicht auf, geschweige denn den Vertriebsweg.
Der UK Markt ist aber ohnehin kein allzu starker PC Markt, mich verwundern es zumindest nicht.

@butter_milch

Hat wirklich Mafia 2 70% Bewertung bekommen? Das scheint mir recht niedrig zusein!

Du solltest dir den Beitrag von butter_milch mal genau durch lesen und eine Welle höher schalten damit du diesen verstehst.

finde ich so sool das du hier angibst dir das spiel auf illegaler weise besorgt zu haben , sag mal wo das geht ich habe keine ahnung , möchte auch umsonst zocken:daumen:

Ich sag dir garnichts, kauf dir die Spiele einfach oder lade dir die kostenlosen Demos runter.

Ich rate jedem das Spiel nicht zu kaufen!!! Echt voll enttäuscht davon... Und warum ??? Weil es viel zu kurz is und man außer story nichts mehr macht und andere kleinigkeiten... Natürlich hat das Spiel sehr gute seiten aber bitte 2k das is doch voll die verarsche 10 std gespielt und dann mich übelst aufgeregt.... naja eure sache!

Hat wirklich Mafia 2 70% Bewertung bekommen? Das scheint mir recht niedrig zusein!

Ich basiere die Aussage auf folgende Quelle ;)

Ich bin mal so dreist zu behaupten, dass Konsolenspieler nicht mehr von Technik verstehen als:

1. Power-Knopf drücken
2. Datenträger einlegen
3. Controller malträtieren

Deswegen besorgen sie sich ja Konsolen und keine PCs welche ihnen zu kompliziert sind.

Sie stellen die wichtigen Fragen nicht, denn sie wissen nicht dass diese überhaupt gestellt werden können, z.B.:

1. Sind Live-Gebühren angemessen?
2. Sind DLC-Preise angemessen?
3. Sind die Preise der Konsolenvarianten von Spielen angemessen?
4. ...

Und es genau diese Leute die sich ohne weitere Überlegungen Spiele wie Mafia II kaufen und den DLC gleich mit, sie kennen es ja nicht anders.

Ich bin mal so dreist zu behaupten, dass Konsolenspieler nicht mehr von Technik verstehen als:

1. Power-Knopf drücken
2. Datenträger einlegen
3. Controller malträtieren

Deswegen besorgen sie sich ja Konsolen und keine PCs welche ihnen zu kompliziert sind.

Pauschalisieren solltest du solche Aussagen nicht. Ich spiele gerne am PC, aber genauso gerne an der PS3. Je nach Spiel und Laune.

Nur weil ich auch Konsole spiele, heißt das nicht automatisch, dass ich dumm bin von PC keine Ahnung habe. Natürlich wird es auch diese Typen geben, die du meinst - aber alle Konsolenspieler über einen Kamm scheren geht definitiv nicht.

Biste Stolz drauf das du dir Spiele illegal laden kannst ? Das kann meine 11 jährige Nichte, solche leute wie du sind der Grund für Drm etc. Aber naja dir das zu erzählen übersteigt deinen Horizont dermaßen, da hätte ich mir die Tastaturanschläge sparen können.

:lol: du glaubst auch was du da sagst oder?

Was soll ich nicht glauben das 11 jährige das können ? Oder das Raubkopierer daran schuld sind das das so ist. Nach deinen Aussagen hier im Forum findest du es normal Sich Spiele illegal zu besorgen, fang mal an zu arbeiten kann ich dir nur raten.

Zurück