• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mafia 1 - Definitive Edition Gamplay

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Servus,

es gibt ein erstes, echtes Gameplay vom Mafia 1 Remaster. IGN hat gestern ein kommentiertes Entwickler Video veröffentlicht, in dem man unter anderem einen Einblick in Teile einer der Missionen bekommt:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Interessant ist die Aussage, dass das Remake wie das Original ein "narratives Story Erlebnis" bieten wird. Offen bleibt ob abseits oder nach Abschluss der Hauptstory die Stadt trotzdem erkundet werden kann. Optisch macht das Spiel besonders in den Cutscenes einen sehr guten Eindruck.
 

MezZo_Mix

PC-Selbstbauer(in)
Alleine das Gameplay gibt mir das feeling von damals. Und das dann noch mit aktueller Grafik. :hail: Für mich das beste Spiel dieser Art, alleine das man Strafzettel usw bekommen kann wenn man rast oder tanken musste. Es ist und war einfach seiner Zeit voraus, wer braucht da Mafia 2 oder 3, absolut beschämend das sich solche Spiele Mafia nennen dürfen.
 

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Grafisch in der Tat ein Leckerbissen, aber der Rest war eher meh. Irgendwie gefallen mir die neuen Charaktermodelle nicht, die ähneln sich irgendwie zu stark und sehen aus wie Milchbubis. Auch dieses mimosenhafte Verhalten von Paulie und Sam in der einen Cutscene wo Sam verwundet am Boden liegt und blutet, fand ich eher Fehl am Platze. Darüber hinaus ist die KI schlau wie immer und einige Animationen kommen mir von Mafia III sehr bekannt vor. Auch dieser Kommentator, von wegen Tommy sei kein Soldat und beherrscht die Waffe so gut wie Lincoln aber in der nächsten Szene killt er erst Mal alle Gegner, lädt innerhalb von einer Sekunde nach und schießt ohne Rückstoß alles nieder. Werde definitiv sämtliches Tests und Videos dazu abwarten bevor ich einen Kauf überhaupt nur in Erwägung ziehe.
 

HardlineAMD

Freizeitschrauber(in)
Teil 2 & 3 wurden Remastered, was man sofort sieht, da es kaum grafische Änderungen (höher auflösende Texturen) gibt.
Die 2 war auch noch halbwegs brauchbar, die 3 hab ich angespielt....war so meh².
 
Oben Unten