• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Aus dem Hause Mad Catz gibt es diesen Herbst eine Reihe neuer Gaming-Mäuse vom Einsteiger-Modell bis zum Profi-Werkzeug für den E-Sport ist alles dabei. Im Schlepptau sind je nach Modell unterschiedlichste Materialen und eine RGB-Beleuchtung, was bleibt ist die Individualisierung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Vermutlich ebenso schrottig wie die anderen Produkte...selten so was schlechtes in der Hand gehabt...
 

Boarder1312

Software-Overclocker(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Findest du?
Meine ist jetzt 4 Jahre alt, ich mag sie.
Nur die Akkus schwächeln so langsam.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Die Verarbeitung ist teilweise grausam, bei meiner RAT3 ging nach zwei Monaten die Beschichtung runter und die Glidepads hatten sichtbare Einschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolotos66

Volt-Modder(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Ich hab seit 2 Jahren eine R.A.T 5 und bin sehr zufrieden. Ich nehme mal an, das eure Aussagen stimmen, was dann hieße, das die ne wahnsinns Serienstreuung hätten. Vllt hab ich auch einfach nur Glück gehabt mit meiner Ratte Nr. 5 :D
Gruß T.
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Ich hatte noch kein Produkt von denen in der Hand, das nicht wesentliche Designschwächen hatte...

Handballenablage verstellbar, wenn man sie nach hinten stellt, dann kippt bei Belastung die Maus vorne nach oben.
Kabel werden gequetscht wenn man die Seitentaste verstellen will.
Material viel zu schwer für ne Maus (und ich nutze meine Mäuse stets mit Gewichten) und die theoretische Ergonomie stellte sich für mich als Katastrophe heraus.

Unglaublich unpräzise, wirklich, der Sensor ist furchtbar...

Usw und so fort....

Auf dem Papier vllt gut, praktisch waren das furchtbare Produkte....

Spätestens im Vergleich zu einer Maus mit gutem Sensor und durchdachter Ergonomie...
 
R

Red-Hood

Guest
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Nutze auch ne Rat3 und bis aufs Auflösen eines Gleitpads bin ich sehr zufrieden. :)
 

Krickler

Schraubenverwechsler(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Ich hatte auch mal ne R.A.T 5 von denen, da ist sehr oft eine Achse ausgefallen, also ich konnte dann für n paar Sekunden nur noch den Mauszeiger nach oben oder unten bewegen, und das ist anscheinend nicht selten bei deren Sensoren. Auch das aufgedruckte war sehr schnell abgenutzt.
 

AMD

Software-Overclocker(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Ich hatte auch mal ne R.A.T 5 von denen, da ist sehr oft eine Achse ausgefallen, also ich konnte dann für n paar Sekunden nur noch den Mauszeiger nach oben oder unten bewegen, und das ist anscheinend nicht selten bei deren Sensoren. Auch das aufgedruckte war sehr schnell abgenutzt.

Selbes Problem mit der RAT7... ein Bekannter hat auch eine RAT5 - gleiches Problem.
In der Regel ist die Maus schon gut aber diese Ausfälle usw. sind für den Preis dann doch nicht genug...
 

scorplord

Software-Overclocker(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Bin mit meiner RATte zufrieden
Keinerlei Ausfälle oder ähnliches.
 

scorplord

Software-Overclocker(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Bin mit meiner RATte zufrieden
Keinerlei Ausfälle oder ähnliches.
 

RobinNyan

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mad Catz: Neue Gaming-Mäuse der Rat-Serie angekündigt

Habe seit (ohne zu übertreiben) 6 Jahren ne RAT 3, damals für 40 euro bei Media Markt, klickt heute noch wie neu. Einzige abnutzung ist das gummi unten drunter, das für gute Reibung oder so sorgen soll. Ansonsten ist sie wie neu.
 
Oben Unten