Mad Catz: Maus- und Tastaturhersteller hat Insolvenz angemeldet

Fand meine kabelgebundene RAT7 nicht schlecht, die ist aber auch schon außer Betrieb, da die linke Maustaste nicht mehr wollte.

Was einer der Punkte war die seit dem Rock Band Debakel verbessert wurden, da die Zhiji Schalter mit der letzten Generation endlich gegen 50m Omrons ausgetauscht wurden.
 
Fand meine kabelgebundene RAT7 nicht schlecht, die ist aber auch schon außer Betrieb, da die linke Maustaste nicht mehr wollte.
Wie lange hattest du die? Meine tut noch, Ende 2012 gekauft. Man merkt und sieht zwar definitiv Abnutzungserscheinungen, und zwischendurch musste ich das Dingen mal aufschrauben, um das Scrollrad zu reinigen, aber ich mag die Maus. Mir kommt v.a. nie wieder eine Maus ohne Ablage für den kleinen Finger auf den Schreibtisch.
 
Ist eigentlich schade.
Die MAD CATZ Strike T.E. Tastatur (mechanisch) ist ideal für Linkshändergamer, die nicht auf WASD wechseln wollen/können/möchten.
Ich habe" 2 Stück davon, eine auf Reserve, weil ich sowas schon geahnt habe.

Derzeit ist auf dem Markt nichts vergleichbares mit 5 Tasten um die Pfeiltasten herum!

Es gibt nichts besseres für Linkshänder.

Ideal für Shooter, z.B. COD BO3: STRGrechts=run;C4=Waffe wechseln;C5=rutschen;ZB Einf=jump;ZBEntf=ducken:ZB Enter=liegen;C4= 2.Item
(Daumen und kleiner Finger sind gefragt).

Jedem das seine. Bin auch Linkshänder & spiele mit WASD & meist default Belegung. 0 Probleme damit, wird wohl gewohnheit sein
 
Die waren mir immer zu sehr auf Yolo getrimmt. Dummes Stealth Design das seit 2002 aus der Mode ist, dummer Name, dumme Namen für Produkte und die Quali war Mittelmaß für oft stolze Preise. Für das Geld bekam man immer Logitech Produkte die 5 mal so gut und nicht so hässlich waren. Haptisch wars auch oft ne Katastrophe dank 100 scharfer Kanten.

Haben mich nie interessiert, wird keiner vermissen. Eine Firma die einfach mal im Wettbewerb untergeht weil sie nicht mithalten können.

Aha Na dann alles klar?
 
Schade, hatte mir von denen einige Fight Sticks gekauft. Für die restlichen Produkte konnte ich mich nicht begeistern. Die Sticks waren und sind aber recht gute Modelle ihrer Zunft. Ich muss mal schauen vielleicht gibs ja jetzt noch Schnäppchen.
 
Wie lange hattest du die? Meine tut noch, Ende 2012 gekauft. Man merkt und sieht zwar definitiv Abnutzungserscheinungen, und zwischendurch musste ich das Dingen mal aufschrauben, um das Scrollrad zu reinigen, aber ich mag die Maus. Mir kommt v.a. nie wieder eine Maus ohne Ablage für den kleinen Finger auf den Schreibtisch.

So in dem Zeitraum April 2013, hatte mir dann erstmal ne günstige Übergangsmaus geholt und bin zum Schluss bei der geblieben, diese speichert die Einstellungen direkt in der Maus und man braucht die Software nur installieren wenn man mal was ändern möchte.
 
Schade, hatte mir von denen einige Fight Sticks gekauft. Für die restlichen Produkte konnte ich mich nicht begeistern. Die Sticks waren und sind aber recht gute Modelle ihrer Zunft. Ich muss mal schauen vielleicht gibs ja jetzt noch Schnäppchen.

Der F.L.Y. 5 war ein absoluter Griff ins Klo für mich .... hab das Ding keinen ganzen Monat eingesetzt und dann doch wieder Logitech gekauft .... Warum ? Naja , erstmal war NIX bei dem Ding dabei außer ner "Quick-Start-Guide" in der drinne stand das man für die freie Belegung der Feuerknöpfe die Saitek-Software braucht ... KEIN Hinweis wo die zu finden ist + natürlich auch NICHT dabei ... bei anderen Herstellern ein absolutes Unding ... da ist IMMER die CD mit entsprechender Software dabei ... DAS läst sich ja als langjähriger Zocker noch ertragen ..... aber was haben diese Schmocks sich dabei gedacht eine derart extrem starke Zentrierfeder zu verwenden ?? Man kann das drecksding weder Einstellen noch austauschen und es macht "Sanfte" Manouver wie man sie in Star Citizen z.B. öfters mal braucht absolut unmöglich weil man derart viel Kraft bruacht um den Wiederstand der Feder zu überwinden das man gleich mal auf 50% ist ... MIN. .... ein vergleichbares Problem hatte ich noch mit KEINEM anderen Stick , selbst Force-Feedback auf Max war nicht so stark ......

ICH wundere mich jedenfalls nicht das die den Bach runter gehen ... suboptimales , zuweilen extrem häßliches (RAT) Zeugs zu meist übertriebenen Preisen und unterirdischer Haltbarkeit ..... die Acer's der Periperie .....
 
Schade für Mad Catz... hab mir erst letzte Woche die RAT8 als nachfolger meiner 2 Jahre alten RAT3 gekauft.. Außer die Linux kompatibilität, hatte ich bisher nie was an der Maus auszusetzen.. Wollte mir eigentlich mal die S.T.R.I.K.E. Tastatur anschauen, aber bis ich mir eine Neue kaufe wird es wahrscheinlich kein sinn mehr machen.
 
Die Teile sind halt potthässlich, ganz unabhängig von der Qualität, ist das Design einfach zu speziell, wenn man Masse verkaufen will. Saitek zu verkaufen war einfach nur dämlich. Hätten lieber die Mad Catz Sparte aufgegeben.
 
Ich hatte bisher eine Tastatur, die Cyborg, und den Fly5 von Saitek. Die Tastatur war ok nur fand ich sehr anfällig für Schmutz. Aber der Stick die reinste Katastrophe. Sehr ungenau, mam verbrachte mehr Zeit mit ständigem Neukalibrieren und die Verarbeitung war weniger als mittelprächtig.
Das mit der Feder wurde ja schon gesagt, hinzu kommt noch, dass das drehen des Sticks für das Ruder auch sehr ungenau war und oftmals die Nullstellung trotz Kalibrierung nach ein paar Bewegungen wieder für den Arsch war.
Bin dann umgestiegen und habe doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Der Vergleich mag etwas unfair sein, aber zwischen dem Fly5 und dem Hotas Warthog mit Pedalen liegen Welten. Und ja, ich weiß, auch im Preis.
 
Die Rat die ich hatte, war so ziemlich die beschissenste Maus ever.

Verarbeitung schrecklich, Sensor mies, und wenn man die Hand auf die Maus legte, ging sie vorne hoch.

Selten so enttäuscht gewesen.


Ich trauer ihnen nicht nach.
 
Ich habe noch meinen Arcade Fightstick Pro, ein wunderbares Gerät. Allersings die PS3 Version. Hoffe es wird Alternativen geben. Habe den Stick bei Mad Catz im Onlineshop bestellt. War günstiger als in diversen anderen Shops, sehr freundlicher Support und top Lieferung. Mir tut es leid um die Firma.
 
Die Saitek Cyborg Mouse, war für mich einer der besten Mäuse aller Zeiten und war seiner Zeit weit voraus.
Leider gab es nie eine ähnliche Maus mit dem Design und Features.

R.I.P. Saitek :(
 
schon vor langer zeit habe ich mich gefragt, wer diese völlig überteuerten mäuse kauft? die waren eine Mischung aus Lego und "Kaufland billig Maus" :daumen2:

daher wundert es mich dass sie sich auch so lange gehalten haben.
 
Nicht traurig sein, Saitek gehört zu Logitech....(ob das gut ist, weiß ich nicht, mir ist bisher jede Logitech-Maus innerhalb kurzer Zeit kaputtgegangen)

Da Logitech selbst Simulationshardware verkauft, kann man davon ausgehen, dass es sich um die Eliminierung eines Konkurrenten handelt. Auf kurz oder lang.
 
Jedem das seine. Bin auch Linkshänder & spiele mit WASD & meist default Belegung. 0 Probleme damit, wird wohl gewohnheit sein

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe es versucht, aber meine linke Hand ist definitiv besser für den sensorischen Umgang mit der Maus geeignet (Das beste Beispiel ist, wenn man als Linkshänder versucht, einen Ball o.ä. mit der rechten Hand zu werfen - nicht mit der Maus, sondern im wirklichen Leben).
Als Linkshänder funktionieren die Vorgänge im Gehirn anders. Ich bin z.B. problemlos in der Lage, mit der linken Hand in Spiegelschrift zu schreiben, ohne es jemals gelernt zu haben(Oder mit beiden Händen gleichzeitig normal/rechts - spiegel/links)!

Aber zurück zum Thema:
Die Strike T.E. braucht sich nicht vor den anderen mechanischen Tastaturen von welchem Hersteller auch immer zu verstecken (ich habe viele mechanische Tastaturen probiert).
Ich hatte meinen Tipp als Anregung für Linkshänder gedacht, vielleicht sollte man es probieren, solange die Strike T.E. noch günstig zu erhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Logitech selbst Simulationshardware verkauft, kann man davon ausgehen, dass es sich um die Eliminierung eines Konkurrenten handelt. Auf kurz oder lang.

Sind die nicht in zwei unterschiedlichen Preisbereichen unterwegs?
Hab Saitek immer eher als günstig(billig) in Erinnerung

Ich bin übrigens auch Linkshänder und WASD funktioniert besser bei anderen Dingen aber nicht E-Bass spielen das genannte Ballwerfen :ka:
 
Zurück