Macht eine neue Soundkarte Sinn?

Seit wann kann man nur mit HDMI einen Verstärker/AV-Receiver digital anschliessen... :what:
Einfach per TOSLINK vom Mainboard an den Verstärker/AV-Receiver.
Dazu braucht man kein HDMI, sondern man nimmt ein optisches Digitalkabel.
Das übergeht den Soundchip vom Mainboard und der angeschlossene Verstärker übernimmt die Wandlung.

An den Kopfhörerausgang vom Verstärker/AV-Receiver den Sennheiser anstöpseln und schick ist der Klang.:cool:

Hä was labersch du?! XD

Klar funktioniert dass. Mein HDMI läuft von der Graka übers HDMI zum AV Receiver

EDIT: Auch wenn Du über Toslink gehst, wirst Du denn Ton von dem Omboard Sounchip bekommen XD

Hast du dir etwa schon einen Verstärker dafür zugelegt?
Oder meinst du deinen alten vielleicht?

Ich meine den alten :)
Ich hab gestern sogar noch nen sehr hochwertigen gefunden, aber der scheint tot zu sein :/

Edit: Der Verstärker den ich hier habe, hat ja nur koax. Dann könnte ich doch theoretisch nen Adapter von Toslink auf koaxial kaufen, oder?

Also. Hab mir das Ding gekauft. Sound Quali ist viiiel besser :)
Leider habe ich jetzt ein Rauschen im Hintergrund :(
Störsignale vom PC konnte Ich ausschließen, da es auch rauscht, wenn nichts angeschlossen ist.
Dann schaue Ich mich mal nach nem neuen Verstärker um :)

Ist die Lampe für das Signalkabel auf "Lock", sprich:steckt das Glasfaserkabel richtig? Das musst ich bei mir auch mit etwas freundlicher Gewalt einstecken. Geschirmte Cinchkabel zum Verstärker vorhanden?

Nicht den Verstärker Du Töffel, den FIIO... ;-) Deshalb sollst Du ja mal einen anderen Verstärker organisieren um festzustellen, ob das Rauschen vom Verstärker oder vom Fiio kommt, im letzteren Fall halt umtauschen... ;):D

Zurück