Macht diese Karte Sinn GALAXY KFA² GTX 750 Ti OC

Drunkenbirds

Schraubenverwechsler(in)
Macht diese Karte Sinn GALAXY KFA² GTX 750 Ti OC

Hallo

Ich überlege meinen PC wieder Spieletauglich zu machen. Ich bin nur ein gelegenheitsspieler und brauche nicht immer die maximale Detailstufe usw.
Wenn ich aktuelle Spiele durchschnittlich Spielen kann reicht mir das aus

Mein Rechner ist auch nicht mehr der neueste ich habe folgende Konfiguration

Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-USB3 880G
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 3200 AM3 (In dieser Kombination von Mainboard und Prozessor kann wohl ein vierter Kern freigeschaltet werden ???)
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333

Das alles ist in einem HTPC Gehäuse also wäre in diesem Gehäuse auch nur eine Low Profile Karte möglich.

Lohnt sich für mich die GALAXY KFA² GTX 750 Ti OC slim 2GB GDDR5 - PCI-E x 16 Grafikkarte (138€) oder gibt es Standartkarten mit wesentlich mehr Leistung so das ich über einen anderen Tower nachdenken sollte.

Oder ist der Rechner so schlecht das es sich generell nicht lohnt

AW: Macht diese Karte Sinn GALAXY KFA² GTX 750 Ti OC

Eine GTX750Ti ist prinzipiell eine gute/passende Wahl für dein Vorhaben - was schnelleres würde ich der lahmenden CPU aber nicht mehr zumuten.
Welche 750er du nimmst ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, Tests der Karten wirst du im Netz zuauf finden. Achte nur darauf, eine 2GB-Version zu kaufen. Die hier tuts bereits: http://www.mindfactory.de/product_i...50-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952353.html
Wahlweise auch grade günstig: http://www.mindfactory.de/product_i...50-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952360.html ;)

Heisst das, dass die 750er Karten alle schnell sind unf für mein Vorhaben geeignet sind ???
Also in der low profil Höhe

"Schnell" ist relativ - die 750er ist natürlich keine Oberklasse oder High-End Karte, deine CPU ist aber auch so langsam dass eine viel schnellere Grafikkarte ausgebremst werden würde.

Die GTX750(ti) ist eine Karte, die von der Leistung her noch zu einem Athlon X3 passt. Welche genau du wählst ist von der Leistung her beinahe völlig egal - die unterscheiden sich nur in der Lautstärke. Achte wie gesagt nur auf die 2GB Speicher (da 1GB heute zu wenig sind für neuere Spiele) und gut ist. :)

Danke schonmal für deine Antworten.

Als Low Profile kann ich allerdings keine andere finden weder bei Amazon noch sonst wo schade das es in den Shops keinen Filter für die Karten gibt

Kannst du mir weitere empfehlen ???

Also Low Profile gibt es nur die KFA². Ich selbst habe auch eine und die Karte ist für deine Anforderungen nicht verkehrt. Allerdings gibt es leisere GTX 750 TI, allerdings nicht als Low Profile.

Hallo,

ich habe die KFA² 750Ti und sie ist an sich toll
habe sie auf 1330/3000 Mhz übertaktet und sie läzft stabil ... allerdings nur weil ich einen stärkeren Lüfter drauf gesetzt habe
der Originallüfter hat doch sehr viel krach gemacht

so wie sie jetzt ist packt sie Watchdogs auf 1080p in High mit FXAA durchschnittlicht über 30FpS

MfG Juli

Edit: Low Profile gibt es auch noch von anderen herstellern
aber das ist genau dieselbe Kühllösung

kauf dir lieber die (wenns nich unbedingt Low profile sein soll)
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-oc-ne5x75ts1341f-a1072385.html

und wenn du overclocken willst dann am besten die
http://geizhals.de/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html

Ah danke, dann hat sich das Angebot mittlerweile doch erweitert.
Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, verwenden alle 3 Modelle den gleichen Kühlkörper. Während die die KFA² und die Zotac weitesgehend auf das gleiche PCB setzen (bei der Zotac sieht der Lüfteranschluss etwas anders aus wie bei der KFA²) hat die Gigabyte zumindest andere Anschlüsse. Und hier wirkt der DVI-Anschluss wie eine Luftbremse. Und wenn man ihn nicht entfernen kann, würde ich den als störend empfinden.

Zurück