• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Macbook White im fragwürdigen Zustand

Volcom

PC-Selbstbauer(in)
Macbook White im fragwürdigen Zustand

Hallo,
ich würde mir gern demnächst einen Mac Mini zulegen und wollte vorher mein Macbook Unibody White verkaufen. Es ist das Model Mid 09, dazu hier ein Link: apple-history.com / MacBook (Mid 2009). Es wurden von Apple zusätzlich 4GB Arbeitsspeicher und eine 320gb HDD verbaut. Leider finde ich nichtmehr die Rechnung, was sich jedoch sowieso erledigt hätte zwecks Garantie oder sowas. Die Originalverpackung ist aber noch vorhanden,natürlich auch Snow Leopard. An und für sich wisst Ihr um was es geht, jetzt kommen wir zum Zustand des Gerätes. Prinzipiel voll funktionsfähig - er fährt nach wie vor hoch und leistet seinen Dienst, auch Bootcamp beispielsweise funzt ohne Probleme. Ich nutze es mittlerweile als Desktoplösung mit angeschlossenem extra Monitor und so weiter. Der Bildschrim vom Mac macht keine zicken oder dergleichen!

Fehler usw.:
- Das Weiß ist an manchen Stellen nichtmehr Weiß, Auch der Stromanshcluss usw. sehen wie ich finde "Mistig" aus
- Es sind zwei Haarrisse auf der Tastaur, zwischen den Tasten vorhanden.
- Ebenso 2 Haarrisse am Deckel ( Bekannte Alterserscheinung bei den Unibodys)
- Es wird im OSX geraten den Akku prüfen zu lassen, ggf. zu Tauschen. Insgesammt hält der Akku unter OSX bei normaler Anwendung 3 Std, unter Windows 1,5 bis 2h.
- Das Gerät wird Sehr warm/Heiß - Wobei ich nicht weiß ob das nun am Prozzessor oder am Akku liegt
- Habe das Gerät aufgeschraubt (dadurch Fehlen bis auf 2 alle Schrauben für die Hardwareabdeckung am Boden des MacBooks :> )
- Die Gümmihülle vom eben erwähnten Boden wurde komplett entfernt, da sie sich ablöste.
- Das komplette Gehäuse hat viele Kratzer - manche kleiner manche größer. Auch die Ecken und Kanten sind nichtmehr überall so eben.
- Die anderen Punkte kann man verzeihen, aber jetzt kommt ein fehler der aus meiner eigenen dummheit resultiert: Im Soundeingang ist mir ein Klinkenstecker mittig abgebrochen/steckengeblieben. Meine persönliche Verzweiflung hat mich soweit getrieben das ich einen Nagel mit Kleber präperierte und versuchte das abgebrochene Stück rauszuziehen, danach war es schlimmer als vorher. Das Problem, unter Apple OSX funzen dadurch die Laptoplautsprecher nichtmehr sodas man gezwungen ist eine externe Soundkarte (die es dazugeben würde in passender Appleoptik) anzuschließen. Unter Windows7 funktionieren die Boxen wiederrum.

Lieferumfang:
- Laptop
- Originalverpackung
- Stromkabel
- OSX Snow Leopard
- Noname Soundkarte in passender Optik!!!!!!!! :D

Ich bin gespannt!

Bilder folgen spätestens heut Abend, aber vieleicht kann jemand schonmal ne grobe Einschätzung vornehmen.

Mfg.

AW: Macbook White im fragwürdigen Zustand

mit den ganzen mängeln? villt 100euro? wenns jmd unbedingt haben will villt 200??

Mit etwas Glück vielleicht um die 250 Taler

Ok das entspricht so ca. meinen Erwartungen. Als kleine Geldspritze für den MacMini passend :)

Zurück