MacBook Pro 2007 wiederbeleben- Hard- oder Software Fehler

Also ich würd's definitiv mal mit einer älteren Version von Mac OS X auf DVD probieren. Egal ob Snow Leopard oder Leopard, laufen beide auf dem Teil wenns ein Late 2007 Modell ist. Oder eben mit auf einem Mac erstellten Stick. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ist es ein Hardwarefehler schon wahrscheinlicher. Nur mit dem über TransMac erstellen Stick würde ich da noch keine Vermutung äußern wollen...

Wie meinst du auf DVD? Das Teil hat kein Laufwerk nur USB. Normal sollten selbst die neuen Versionen laufen aber denke mit einer älteren hab ich mehr Chancen.

Erklär mich jetzt für doof, aber ein Late 2007 MBP hat doch noch ein Superdrive eingebaut... :huh:
Also wenn das nicht gerade nachträglich entfernt wurde, müsste da noch eines drin sein. Auf einem deiner geposteten Bilder sieht man ja sogar vorne rechts den Schlitz.

P.S.: Ich hatte mal (als ich noch in einem Appleladen gearbeitet habe) einen Kunden, der gemeint hat seine "Visitenkartenablage" ist voll und ob ich die mal leeren könnte. Rat mal wo der die Dinger hingesteckt hat...

P.S.: Ich hatte mal (als ich noch in einem Appleladen gearbeitet habe) einen Kunden, der gemeint hat seine "Visitenkartenablage" ist voll und ob ich die mal leeren könnte. Rat mal wo der die Dinger hingesteckt hat...

:lol::lol::lol:

Vielleicht ist das Laufwerk nur defekt und nicht benutzbar beim TE.

Erklär mich jetzt für doof, aber ein Late 2007 MBP hat doch noch ein Superdrive eingebaut... :huh:
Also wenn das nicht gerade nachträglich entfernt wurde, müsste da noch eines drin sein. Auf einem deiner geposteten Bilder sieht man ja sogar vorne rechts den Schlitz.

Ich werd euch meinen Fail jetzt nicht erzählen sonst muss ich wohl das Forum verlassen :fresse:

Muss am PC wohl mal wieder mal ein Laufwerk einbauen um eine ISO auf DVD brennen zu können.
Geht das einfach so unter Windows wie gewohnt oder kann der Mac dann sowas wieder nicht lesen wenn ma auf xy nicht achtet??

@Kusanar

Ich ersetzte die HDD wenn das Ding wieder laufen sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ehrlich gesagt keinen Plan, ob die Apple-Isos auch von einem Windows gebrannt werden können, noch nie probiert. Nachdem du ja gesagt hast, dass du noch Zugriff auf den Mac deiner Schwester hast, wäre es von da aus sicherer. Insofern der natürlich ein Laufwerk hat ;)

Ist ein 2014er Air. Das hat also kein Laufwerk.
Wenn ich mal wieder Bock haben sollte die nächsten Tage versuch ich a) unter Windows eine ISO zu brennen und dann b) eine Boot Stick am Air erstellen.

Ich fass es nicht ImageUploadedByTapatalk1438097121.608128.jpg

Zurück