MacBook Pro 2007 wiederbeleben- Hard- oder Software Fehler

ich558

Volt-Modder(in)
Servus,

ich hab ein MB Pro Late 2007 von meinem Onkel geschenkt bekommen und möchte es wieder zum laufen bekommen. Das MB wollte nicht mehr booten und hängte sich beim Apfel Logo einfach aus.
Ich hab schon alles möglich versucht.
Momentaner "Stand" ist folgender:

120GB HDD ausgebaucht und unter Windows formatiert. HDD Check ist auch ok. Mit Paragon NTFS-HFS Converter in HFS+ konvertiert und eingebaut.

Auf einen USB Stick mit TransMac Mavericks aufgespielt.

Wenn ich nun booten möchte kann ich Mavericks zwar auswählen und das Apfel Logo erscheint und möchte laden, doch dann kommt nach 20s der durchgestrichene Kreis.


Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegt oder was ich noch machen könnte?
ImageUploadedByTapatalk1436613632.244998.jpg
ImageUploadedByTapatalk1436613649.749246.jpg
ImageUploadedByTapatalk1436613662.787720.jpg
 
Du kannst ja über einen Usb-Stick mal ein Linux installieren. Dann sieht du zumindest ob es am OSX oder an der Hardware liegt.
 
Pack einfach ne Xubuntu-Version da drauf um zu Prüfen, ob alles ok ist oder ob wirklich nen HW-Schaden vorliegt:
Get Xubuntu « Xubuntu
Ob Du die 32er oder 64er brauchst kann Ich Dir leider nicht beantworten, hab von MAc keine Ahnung, aber sollte zum ersten Testen reichen
 
Und das soll funktionieren vom Dateiformat her wenn ich unter Windows so einen Stick erstelle?
 
Und das soll funktionieren vom Dateiformat her wenn ich unter Windows so einen Stick erstelle?

Für Boot-fähige Sticks nimmt man üblicherweise Dateiformate, die jedes System lesen kann. Beispielsweise FAT32. Damit sollte auch das BIOS des MacBooks klarkommen.

Obwohl ich ehrlich gesagt vermute, dass einfach die Hardware der Meinung war dass ihre Garantiezeit jetzt definitiv abgelaufen ist und du dich darum "bittet", ein neues Apple-Produkt zu kaufen.
 
Hab jetzt Linus auf einem Fat32 Stick gepackt. Unter Windows gehts beim Mac erscheint aber bei Start nur der Mauszeiger auf weißen Hintergrund. Also nichts zur Auswahl.

HW defekt könnte auch sein nur welcher könnte das dann schon sein?
 
Bin mir fast sicher das du da an sich kein Mavericks drauf bekommst weil es zu alt ist. Snow Leo sollte noch gehen. Lad dir irgendwo oder besorg dir ein gebrauchtes Snow Leo oder Leo. Das sind die Systeme die am ehesten laufen.
 
Laut Apple sollte sogar Yosemite drauf laufen. Aber stimmt ein älteres könnte ich noch versuchen.
 
Laut Apple sollte sogar Yosemite drauf laufen. Aber stimmt ein älteres könnte ich noch versuchen.

Ja, was ich sagen kann ist das ich so ein schwarzes Plastik Mac Book ne zeitlang als Notlösung hier am laufen hatte und das lief nicht mit Maverick und Maximal mit Snow Leo. Glaube das war von 2007. Bin mir schon fast sicher.
 
Plastik MacBook? Zumindest das 2007er ist schon voll aus Alu.
Kann ich erst morgen ausprobieren. Dann berichte ich
 
Dann war es auch von 2006. Weiß net mehr genau. Hatte es ne zeitlang im Einsatz und danach meiner Freundin vererbt.

Bin gespannt ob du erfolgreich bist!:daumen:
 
Also ich hab jetzt Snow Leopard auf den Stick gezogen. Komischerweise stellt er mir auch noch Mavericks zur Auswahl obwohl das nicht auf dem Stick ist. Daneben erscheint Snow L als wäre es ein DVD Image und beim Versuch das zu installieren kommt kurz darauf die Meldung ich soll den Mac ein und ausschalten was natürlich nix nutzt :hmm:

ImageUploadedByTapatalk1437070654.016296.jpg
ImageUploadedByTapatalk1437070674.304546.jpg

Jetzt probiere ich wohl mal auch die Restlichen OSX Versionen
 
Vielleicht den Stick nochmal komplett formatieren. Eventuell sind da noch Reste von der anderen OSX drauf.
 
Schon oft genug gemacht....

Stimmt es, dass beim Booten vom Stick direkt in den RAM geladen wird und wenn dieser einen leichten Schaden hat die Installation daher kurz darauf immer abbricht?
 
Das könnte stimmen. Habe noch Apple SO Dimm DDR2 hier wenn du den Brauch bekommst du den
 
Danke orca werde mich gegeben falls bei dir melden :)
Habe jedes der beiden Ram Module einzeln mal zum Booten drin lassen aber hängt sich immer noch beim Laden auf.
Ich leih mir jetzt nochmal den Mac meiner Schwester, erstelle da den Stick und wenn das nichts bringt tausche ich evtl doch mal den RAM.
 
Zurück