Macbook pro 13,3'' aufrüsten

kev2k

PC-Selbstbauer(in)
Macbook pro 13,3'' aufrüsten

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Meine Freundin hat ein MacBook pro 13,3'' das wir jetzt gerne aufrüsten würden da es beim alltäglichen Arbeiten schon ein wenig langsam ist.
Hier der link zum Notebook:
Apple MacBook Pro, 13.3", Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (MD101D/A) [Mid 2012] Preisvergleich | Geizhals Österreich
ich würde gerne mindestens 8Gb RAM und eine 256GB SSD einbauen.

Hat jemand schon Erfahrung mit bestimmten Herstellern in bezug auf Mac Kompatibilität gesammelt oder kann man da alles einbauen was von den Specs her passt?

lg kev

AW: Macbook pro 13,3'' aufrüsten

Das Ding sollte eigentlich zum Arbeiten mehr als dicke reichen, keine Ahnung was sie damit gemacht hat das er langsam ist. Würde höchstens ne SSD einbauen, 8 GB RAM nur für Arbeiten und Media macht eigentlich kein Unterschied, die 4 Gig reichen da. SSDs sollten eigentlich alle gängigen funktionieren glaub ich zumindest, solltest allerdings Firmware auf neustem Stand haben und Trim aktivieren Trim Enabler - Download - CHIP

Naja sie arbeitet viel mit größeren Projekten in Adobe Photoshop und InDesign, da reichen die 4Gb dann nicht mehr aus

Edit:
SSD wird wahrscheinlich eine Samsung EVO werden. Jemand noch eine RAM Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück