Macbook hilfe

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Moin

habe leider gottes ein macbook geerbt.
welches ich gerne nutzen würde!
es ist leider passwort geschützt!
da ich weder eine cd oder ahnung von mac habe brauche ich eure hilfe
wie kann ich das system zurücksetzten? buw das passwort umgehen?

lg

Du kannst zumindest im BIOS einen 2. Benutzer erstellen. Wie du den Account "knackst" weiß ich leider nicht. Da sollte dir in der Kategorie Praxisprobleme besser geholfen werden können :)

Beim Starten der Kiste hältst du Cmd und S gedrückt, dann startet er im Single-User Modus. Bedeutet, dass du direkt in die Konsole startest.
In der Konsole gibst du folgendes Kommandos ein:

mount -uaw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot

Der erste mountet die Festplatte. Der zweite löscht die Datei, in der sich MacOS merkt, ob das Post-Install abgeschlossen wurde. Und mit dem dritten startest du neu.
Wenn die Kiste dann wieder hochfährt, kommt wieder dies Willkommen-Setup mit Sprache, Zeitzone, etc... , als ob MacOS frisch neu installiert wurde. Da kannst du dann einen neuen Benutzer mit Admin- Rechten anlegen.

Edit: Beachte, dass Mac Groß- und Kleinschreibung unterscheidet und er im Single-User Mode das englische Tastenlayout benutzt.

Beim Starten der Kiste hältst du Cmd und S gedrückt, dann startet er im Single-User Modus. Bedeutet, dass du direkt in die Konsole startest.
In der Konsole gibst du folgendes Kommandos ein:

mount -uaw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot

Der erste mountet die Festplatte. Der zweite löscht die Datei, in der sich MacOS merkt, ob das Post-Install abgeschlossen wurde. Und mit dem dritten startest du neu.
Wenn die Kiste dann wieder hochfährt, kommt wieder dies Willkommen-Setup mit Sprache, Zeitzone, etc... , als ob MacOS frisch neu installiert wurde. Da kannst du dann einen neuen Benutzer mit Admin- Rechten anlegen.

Edit: Beachte, dass Mac Groß- und Kleinschreibung unterscheidet und er im Single-User Mode das englische Tastenlayout benutzt.

Tastenlayout ist meine normale auch die englische :'D
werds die tage ausprobieren!

lg

Zurück