Mac OS Extended Festplatte - Windows 7

MartinRoman

Kabelverknoter(in)
Erstmal ein nettes Hallo an alle hier,

und zwar habe ich folgendes Problem: Meine externe Festplatte habe ich damals mit dem Mac OS Extended Format unter Mac OS laufen lassen. Da ich aber mit der Musikproduktion wieder auf Windows umgestiegen bin möchte ich natürlich alle auf der Externen befindlichen Dateien auf meinen neuen Windowsrechner übertragen bevor ich die Festplatte richtig formatiere.

Die Frage die sich daraus ergibt ist, welches Programm am besten dafür geeignet ist die Mac OS Extended formatierten Festplatten unter Windwos 7 erkennen zu lassen und die Dateien auf die Intere zu übertragen. Leider hat die Suchfunktion hier nichts rausgespuckt und die Informationen im Netz sind auch sehr veraltet, da viele der Lösungen nicht richtig funktionieren...

Vielen Dank im Voraus,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows geht es wohl nur mit kommerziellen Programmen.
EIne EMpfehlung nach meinen kurzen Recherchen zu dem Thema:
Die meisten Linux System unterstützen zumindest das Lesen von HFS+/Mac OS Extended Format wodurch du die Daten mittels einer Linux Live-CD kopieren kannst.

Stimmt. Die gute alte Linux Live - CD. Das einzig störende dabei wäre, dass ich mir erstmal auf dem MacBook nochmal anschauen müsste, was wirklich rüber muss und dies irgendwie notieren.

Das ist dann aber schon mal ein Plan B. Danke für die Erinnerung !

Vllt hat ja jemand noch einen Plan A ?

Von mir auch ein freundliches Hallo ins Forum (1st post).

Für den Total Commander gibt es ein File System Extensions Plugin mit dem Namen "DiskInternals_reader".
Damit kannst du laut ghisler.com Festplatten mit HFS/HFS+ lesen.

Viel Erfolg ;)

Zurück