Ma770t ud3p bios

trible_d

PC-Selbstbauer(in)
Ich kann im bios die verwendung von port 4/5 einstellen. Also ob er als ide oder sata verwendet werden soll. Kennt jemand den unterschied?
 
AFAIK kannst du dann da ein DVD-Laufwerk etc. anschließen und unabhängig von den anderen Ports (die ja mit AHCI laufen können) verwenden.
 
Und der besondere Vorteil ist folgender:
Man kann problemlos eine im IDE-Modus installierte SATA-Festplatte zu AHCI überreden. :D
Einfach die als IDE-installierte Platte an SATA 4/5 hängen und auf IDE stellen.
Dann die Kanäle 0-3 auf AHCI.

Windows startet ganz normal und man man kann die AHCI-Treiber einspielen.

Dann Windows beenden und die HD auf Kanal 0-3 stecken.
Schwupps - schon läuft Windows im AHCI-Modus.
 
Zurück