M73-2N / Webcam Problem? USB?

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Hi, Leute.

Ich habe mir vor kurzem das M73-2N Notebook von XMX gekauft ohne BS. Habe natürlich Win 7 installiert. Doch seit paar Tagen habe ich Probleme mit der integrierten Webcam bzw dem angeschlossen USB 3.0 Hub von USpeed.

Zum Beispiel, schalte ich den Hub vor dem Notebook ein, wird die Webcam nicht erkannt, passiert es umgekehrt geht's. WTF.

Liegt es vielleicht an dem von mir installierten original Windows USB 3.0 Treiber? Da ich nicht den von XMX veralteten genommen habe oder ist es ein eher Kommunikationsproblem zwischen Hub und Notebook. Ich gehe jedoch jetzt mal nicht von aus, doch leider habe ich keine Ahnung in wie weit XMX bzw. MSI die Treiber an ihre Geräte anpasst usw.

Hatte auch schon überlegt die Treiber von der MSI Website evtl. zu nehmen da das von XMX verwendete Barebone dem GT70 Notebook eigentlich gleicht. Oder soll ich doch den veralteten Treiber nehmen, laut Support kommen Sie jedoch fast alle von MSI.

Pls help :-D. Vielleicht hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem.
Am sonsten ist es ein top Gerät, kann sonst nicht meckern, vorerst xD.

Grüße

Probier's doch einfach mit dem alten Treiber aus, viel kann ja nicht schief gehen. Zur Not musst du halt wieder Treiber löschen und neu Laden ^*

Hab ich schon befürchtet xD das diese Antwort kommt. Also bleibt mir nichts anderes übrig als den Kasten neu zu installieren diesmal mit den alten Treibern.

So nach neu installieren des Systems und anschließendem installieren des alten USB 3.0 Treibers besteht das Problem weiterhin. Ich kann mir das nicht erklären?

Sorry für Doppelpost.

Ja, habe wegen Komplikationen System ein weiteres Mal neu aufsetzen müssen.

Und siehe da, irgendwie scheint es jetzt doch zu laufen.

Dabei ging ich so vor, das ich zuerst den Hub vor der Installation des USB 3.0 Treibers entfernte, nach der Installation und Neustart diesen wieder an den USB 3.0 Port wieder anschloss, natürlich wurde alles schön erkannt. Nun habe ich als letztes die Webcam aktiviert und erkennen lassen, damit auch dieser Treiber ohne Probleme installiert wurde.

Und was sehe ich da, nach wiederholten Neustart funktioniert die Webcam trotz angeschlossenem USB 3.0 Hubs reibungslos weiter.

Ich kann mir das immer noch nicht erklären obs nun der Treiber, die Reihenfolge oder der Hub war, aber Hauptsache die Webcam läuft vorerst mal reibungslos.

Also sollte jemand, irgendwann mal ein identisches Problem haben. Bleib beim alten Treiber und installier diese ohne einem angeschlossen Geräte.

//NACHTRAG

Soviel zum Thema. Leider ist der ursprünglichen Zustand wieder eingetreten und die Webcam funktioniert nun erst wieder, wenn der Hub vorher abgeklemmt wird. Schade wäre doch zu schön gewesen, nun kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass die USB Ports des Notebooks mit dem USpeed USB 3.0 Hub nicht klar kommen bzw. einige sich nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein ähnliches Problem haben sollte, evtl. mal die USB-Schnittstellen/Hub durchprobieren, Treiber sowie Hardware haben bzw. vertragen sich wohl möglich dann nicht.

Zurück