M4a785g htpc

Diese Bezeichnung habe ich auch schon mal gehört, aber aus der Gerüchteküche kommt auch der AD1881. Welcher ist es jetzt nun?

Bei der Soundqualität welche das MB haben soll kann ich mir nur schwer vorstellen das die ein Via Chip schafft. Da habe ich in die Produktpalette von Analog Devices mehr Vertrauen.

Hoi,

das ist ein Via drauf. Habe das ja @home im Einsatz, ok, nutze da nicht den onboard (Xonar 1.3 HDAV deluxe), aber kann gerne morgen nochmal nen Screenshot machen :)

Hallo Rodny,

das M4A785G HTPC/RC ist sozusagen mein HTPC :). Sprich torrent downloads und halt mkv und orignial bluray*s abspielen. Bin total zufrieden damit. Aber ich nutze auch nicht alle Features oder so. CPU habe ich eine BE2300 drin. Reicht alles aus. Bin mit dem Board total zufrieden. Naja, die Fernbedienung oder diese tolle extra Software in Hinsicht Media Center, nutze ich nicht (ist nicht so der Burner). Und wie geschrieben, ich nutze nicht den Onboard Sound *g

Ich habe vor mir die Version ohne FB zu kaufen. Dann kommt eine Auzentech rein und das soll dann mein Audio PC werden. Von dem Asus MB erhoffe ich mir das es keine Störungen an die Auzen abgibt.

Hallo Rodney,

in Hinsicht Soundchip, wollte einen Screenshot machen, geht leider nicht zuhause, da ich den im moment nicht einschalten kann (ist ne andere Geschichte :) ) Aber es ist auf jeden Fall ein Via Soundchip.

Danke für deine Mühe. Der Screenshot ist nicht unbedingt nötig. Ein Chip von AD wäre mir vom Bauch her lieber gewesen, aber ich gebe auch Via eine Chance. Zum Abspielen werde ich die Auzen nutzen und wenn alles fertig eingerichtet ist muss der Via Chip mal gegen die Auzen antreten. Ein nicht ganz faires Duell aber mal sehen wie sich der Via behaupten kann.

Bis zum WE muss ich noch an einem Geburtstagsgeschenk arbeiten und am Mo. oder Di. wird das Asus MB bestellt. Ich werde die Version ohne FB kaufen, da ich für mich keinen Sinn in der FB sehe. Eher nehme ich so etwas
http://geizhals.at/deutschland/a486262.html
oder das hier
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a488332.html
oder um zu beeindrucken die hier
Hardwareluxx - Test: Logitech MX Air

Zurück