M4 Benchwerte OK?

treav0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was meint ihr? sind die Werte OK? :huh:Den Rechner hab ich gestern zusammengabaut:D

Anhänge

• ssdbench.png
    ssdbench.png
    82,5 KB · Aufrufe: 163
Ja sind in Ordnung. Falls du ein Intel Chipsatz hast kannst du dir noch den iaStor Intel Rapid Storage Treiber installieren.
Findet man mit dem ersten Treffer bei Google. Sind dann mehr Benchmark Punkte drin die 10-20% Mehrleistung spürst
du natürlich nicht im Alltag.

hi
mal ne frage,ich habe die selbe frage nur die werte die oben link stehen,sind bei mir andere,wieso? bei MSAHCI steht bei mir kein haken,und der wert darunter,wo bei dir/euch 103424 steht,steht bei mir nur 1024????
da läuft doch was falsch bei meiner ssd oder?

em dir ist schon bewusst das die M4 eine SATA3/6GB ist, wie ich sehe hast du noch ein 775 system richtig? @wheeler

hi
mal ne frage,ich habe die selbe frage nur die werte die oben link stehen,sind bei mir andere,wieso? bei MSAHCI steht bei mir kein haken,und der wert darunter,wo bei dir/euch 103424 steht,steht bei mir nur 1024????

Solang 103424 und 1024 durch 2 ohne Rest Teilbar ist, ist es egal sonst wären Zellen nur halb beschrieben und es würde die Performance bremsen. Solange da steht, dass ein Treiber installiert ist ist es auch egal ob das Programm da noch ein OK hinten dran macht oder nicht. Bloss bei IDE würde es BAD schreiben, weil es die Leistung drosselt.

hi
Das liegt daran, dass Windows7 eine 100MB große Partition "Systemreserviert" anlegt, auf die kein Zugriff gewährt wird. Somit beginnt die eigentliche "Windows-Partition" erst bei 101MB = 103424K. Wenn du kein Windows7 auf deiner m4 hast dann stehen da nur 1024K = 1MB da hier nichts "davor existiert". Daher kommt der Unterschied bei diesen Zahlen.

PS: Hättest du Windows8 installiert würde dort 308224K stehen, da Windows8 eine 300MB große Partition "Systemreserviert" anlegt.

Das liegt daran, dass Windows7 eine 100MB große Partition "Systemreserviert" anlegt, auf die kein Zugriff gewährt wird. Somit beginnt die eigentliche "Windows-Partition" erst bei 101MB = 103424K. Wenn du kein Windows7 auf deiner m4 hast dann stehen da nur 1024K = 1MB da hier nichts "davor existiert". Daher kommt der Unterschied bei diesen Zahlen.

PS: Hättest du Windows8 installiert würde dort 308224K stehen, da Windows8 eine 300MB große Partition "Systemreserviert" anlegt.

Ich habe Windows 7 auf meiner M4 und mein Startsektor ist 1024. ;)

wo siehst du das ich ein 775 system habe?
sehe mein TB da ist mein aktuelle system

Mein PC

ProzessorE8400 MainboardAsus Striker Extreme Arbeitsspeicher4GB A Data Festplatte(n)500 GB Grafikkarte8800 GT+ Arctic Cooling Accelero BetriebssystemWindows Vista x64

Solang 103424 und 1024 durch 2 ohne Rest Teilbar ist, ist es egal sonst wären Zellen nur halb beschrieben und es würde die Performance bremsen. Solange da steht, dass ein Treiber installiert ist ist es auch egal ob das Programm da noch ein OK hinten dran macht oder nicht. Bloss bei IDE würde es BAD schreiben, weil es die Leistung drosselt.

sry muss kurz mal klug scheißen ^^ es muß durch 4 Teilbar sein^^ kommt zwar aufs gleiche raus, aber die kleinste einheit ist meineswissens 4kb groß und deshalb 4 und nicht 2 :D auf jeden fall muss ne gerade summe rauskommen.

Zurück