M3N-HT Deluxe/Mempipe

Schakal297

Schraubenverwechsler(in)
Hay Leuts habe da mal ne Frage .
Ich habe das M3N-HT Deluxe/Mempipe mit einem 9850 x4 einer Zotec AMP 280 einem 700W Netzteil einer 500GB Festplatte und 4GB PC800 Crosair Arbeitsspeichern läuft supper.
Nun meine Frage: Ich habe mir die PC 1066 von Crosair geleistet, aber wen ich die in meinem Board einbaue fährt der Rechner zwar beim erstenmal hoch aber läst sich nicht mehr auf normalen wege Herunterfahren, wen ich ihn dann neu State geht nichts mehr, dann muß ich erst die Knopfzelle für zwei Minuten entfernen und das Bios neu einstellen um in an zubekommen.
WO RANN KANN DAS LIEGEN?
Bios Update ist gemacht, Einstellung auf PC1066 im Bios auch ich weiß mir keinen Rat mehr.
Danke an alle die mir Helfen können und möchten :hail:

Hast du schonmal versucht die Riegel auf 800Mhz runter zu takten? auf DDR2 800?

ich hatte auch mal ein M3N-HT Deluxe........hatte es genau eine woche, mehr sag ich dazu nicht;)

Hallo,

Ich bin zwar kein Speziallist aber ich hab so gesehen genau das selbe Mainboard nur ohne den Ramkühler,
prozzi: AMD phenom x4 940 be
graka: msi gtx 260
ram: "Corsair "XMS2 PC2-8500 CL5 (vielleicht die selben wie du ^^)

und bei mir läufst stabiel auf den vorgegben Latenzen

naja zu deinem Fehler also auf der asus seite steht: " DDR2 1066 is supported by some of the AM2+ CPUs only. Refer to ASUSTeK Computer for the supported CPU models. "

hab jetz da nicht weiter gesucht aber vielleicht unterstütz das dein Phenom Prozzi nicht.

mfg Nobody

Es kann sein das die alten Phenoms ein Problem mit 1066er Ram haben.
Bin mir aber nicht sicher.
Hast du die Einstellungen im Bios mal alle auf Standard gelassen?

Edit:
@Rabauke81
ähmm ne VRam von 2,12 wäre mir persöhnlich etwas viel für den Speichercontroller des AMD.
da es sich auch negativ auf die Temps auswirkt.
OK bei einem Phenom II ist das vlt nen bsl anders aber für den Ram müssten normal schon 1,94-1,96 reichen (jedenfalls verrichten meine 800er damit auf 4-4-4-12 ihren Dienst ;) und ich habe sogar nur 1,90V eingestellt ;) )

was mir gerade einfällt:
Schakal hast du alle 4 Speicherbänke belegt? denn AMDs sollen sich ja manchmal schwer tuen mit Volbestückung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück