M2 ssd in Tower Rechner

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Freunde,

Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab in meinem Laptop eine m2 ssd Samsung verbaut mit Windows 10 64 bit drauf.

Wenn ich sie jetzt ausbauen würde und in mein Tower einbauen, würde Windows normal starten oder würden Probleme auftreten?

Im Tower ist aktuell eine normale ssd verbaut mit Windows 10 64 bit.

Würden diese beiden Windows Versionen Probleme machen beim Booten?

Mit freundlichen Grüßen

Die Treiber würden vielleicht Probleme machen da auf dem Laptop andere genutzt werden als auf dem Desktop PC.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich würde die m2 ssd nach dem Booten Formatieren, damit ich sie für Spiele usw verwenden kann. Mir geht es nur um den Boot Vorgang und Windows

Das kommt ganz auf den "Tower Rechner" und die "M2 ssd" an. Du kannst mir ja vermutlich auch nicht sagen, ob meine "Winterreifen" auf mein "anderes Auto" passen ;)

Aber: Wenn du die SSD formatierst, ist alles darauf weg, auch Windows.

Das weiß ich ja.
Ich will im Tower aber mehr Speicher haben und die m2 ssd brauche ich nicht mehr.

Kann man die m2 auch im bios Formatieren?
Asus Mainboard

Wenn du eine andere ssd als systemplatte im Desktop hast kannst du die m.2 dann unter Windows formatieren.

Falls nicht erst mit der m.2 booten und dann über einen USB stick Windows 10 installieren.

Dabei wird die m.2 auch erst formatiert.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Mein Asus Board bringt mir das "Secure Eraser" mit, damit kann ich aus dem Bios aus SSDs die verbaut sind komplett löschen. Das Laufwerk muss aber dann in Windows wieder mittels Datenträgerverwaltung neu eingebunden und ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt werden.

Ob dein Asus diese Funktion mit bringt kann ich dir nicht sagen, da uns noch nicht mal bekannt ist was für ein Rechner du hast. Aber dein installiertes System wird es nicht beeinflussen. Kannst daher problemlos mit verbauen.

Asus crosshair vi hero.
Sorry hatte ich vergessen xD

Ja im Tower ist eine andere ssd verbaut mit win 10

Zurück