M-Net: Glasfaser mit 300 MBit/s ab 60 Euro ohne Drosselung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu M-Net: Glasfaser mit 300 MBit/s ab 60 Euro ohne Drosselung

Glasfaser mit 300 MBit/s ab 60 Euro ohne Drosselung - das klingt zu gut. Anbieter ist M-Net, der den Ausbau derzeit forciert, aber eben nur auf lokaler Ebene. Mit 70 Euro ist das Angebot auch nicht das günstigste, aber dafür erhält man den Königsweg bei der Breitbandversorgung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: M-Net: Glasfaser mit 300 MBit/s ab 60 Euro ohne Drosselung

Tja, da gehöre ich wohl zu der Minderheit die im Main-Kinzig-Kreis wohnen, wo auch schon das große Hauptglasfaserkabel verlegt wurde. Nur blöd das meine Eltern bei der Telekom bleiben und nicht wechseln wollen. Verdammte 3K Bambusleitung....

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Vor 2 Jahren hiess es bei M-Net noch, dass man nicht plant in der Nürnberger Innenstadt mehr als 16MBit auszubauen, während man viele Dörfer im Umkreis mit 100MBit ausgestattet hat.

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei M-Net (Main-Kinzig-Kreis Gelnhausen) und kann nichts negatives sagen. Ich habe 50 Mbit gebucht und bekomme 24/7 sogar 10% mehr, sowohl im Down als auch im Upload. Die Leitung ist auch durchweg stabil.

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei M-Net (Main-Kinzig-Kreis Gelnhausen) und kann nichts negatives sagen. Ich habe 50 Mbit gebucht und bekomme 24/7 sogar 10% mehr, sowohl im Down als auch im Upload. Die Leitung ist auch durchweg stabil.
Wenn es läuft dann meist gut und stabil. Allerdings hatte ich in Nürnberg nur 14MBit und ein Ausbau war nicht geplant. Jetzt habe ich bei einem anderen Anbieter 50MBit und ebenfalls stabil.

Ich sollte noch hinzufügen, ich war vorher bei Alice bzw O2 und deren Anbindung lag bei durschn. 384 kbit. Es ist mit der Zeit immer weniger geworden, erst kamen nur 1,5 Mbit an und von heute auf morgen war mehr als 384 Kbit nicht mehr drin. Es ist schon ein unterschied wenn man im selben Haus plötlich das hundertfache an geschwindigkeit hat.

Die die es wollen bekommen es nicht und diejenigen die es buchen könnten wollen es nicht. Verkehrte Welt, aber ehrlich gesagt reichen mir die 50k der Telekom. Den Hausanschluss könnte ich ja noch selbst basteln und den Vermieter interessiert es nicht was ich mache

Ich würde auch 100-150 € zahlen nur um endlich mal gescheiten DSL Speed zu bekommen. Nur leider hat bei uns hier weder M-net oder Kabel Deutschland vor aus zu bauen (schon mal bei sämtlichen Anbietern gefragt) daher muß ich hoffen das die Telekom endlich mal was macht.
Ich will nicht mehr mit DSL 6000 auskommen müssen.

Wer dafür 100 euro bezahlen würde ist nicht mehr zu helfen :) ! Ich find es total lächerlich 300mbit leitung 60 euro oder 70 weil wenn ich andere Länder sehe wie in Japan wo man 2 gbit/s für 39 euro im monat zahlt da wird man hier total abgezockt nur schon traurieg irgenwie .
Die Leute die nur dsl 2000 oder 8000 haben die mußen ja noch 4 jahre warten bis die meißsten dsl 50mbit/s wenn telekom es hin bekommt :) naja in 2018 ist 50mbit nix mehr .

Wer dafür 100 euro bezahlen würde ist nicht mehr zu helfen :) ! Ich find es total lächerlich 300mbit leitung 60 euro oder 70 weil wenn ich andere Länder sehe wie in Japan wo man 2 gbit/s für 39 euro im monat zahlt da wird man hier total abgezockt nur schon traurieg irgenwie .
Die Leute die nur dsl 2000 oder 8000 haben die mußen ja noch 4 jahre warten bis die meißsten dsl 50mbit/s wenn telekom es hin bekommt :) naja in 2018 ist 50mbit nix mehr .

Aha,
und in Venezuela kann man n Liter Benzin für 0,02€ bis 0,05€ kaufen,
also sind auch alle Leute hier in Deutschland blöd und werden abgezockt?

DAnn zieh doch nach Japan.

Zitat :
Mit 70 Euro ist das Angebot auch nicht das günstigste... => für mit 300 Mbit/s Downstream und 30 Mbit Upstream ?
Zitat ende.

Bin mir fast sicher das ist günstiger als Telecom oder Vodafon (wenn man deren Tarife "hochrechnet").

1 gb für 53 ist ja auch noch ok aber was hier in deutschland passier ob 300mbit 60 euro da oder 200mbit bei telekom 60 euro war es glaube ist schon einfach zu viel leider!
Ich find schon das wir hier abgezockt werden sieht man doch bei Leute die nur dsl 2mbit/s haben und zahlen 30 bis 35 euro im monat und das geht schon jahre lang so und bestimmt weiter 4 jahre
aber wenn du der meinung bist alles ist hier super E1M1 dann naja

Sich über 70€ für 300 MBit/s beschweren und dann wundern das es mit dem Glasfaserausbau nichts wird...

Wenn das was werden soll muß jeder (!!!) Minimum 50€/Mon abdrücken (einfache Rentabilitätsrechnung).

Naja,ich muß hier noch 2 Monate mit UMTS auskommen und da werde ich auf 64K gedrosselt und nein, nicht auf 64.000 KBit/s (woher der Mist eigentlich kommt...). In Darmstadt hab ich dann wieder meine 100 MBit/s.

male weiße sollte man für so schrott 20 euro zahlen oder so ! Ich frag mich nur wie die Japaner und andere Länder es machen wegen den kostenausbau muß doch ganze mänge sein .
Wenn man zb. in deutschland über all gasfaserausbau machen würde soll es angeblich 70 bis 80 millarden kosten wenn das stimmt .
Ich würde 50 euro zahlen aber für 1 bis 2 gbit/s das wer super !

Die die es wollen bekommen es nicht und diejenigen die es buchen könnten wollen es nicht. Verkehrte Welt, aber ehrlich gesagt reichen mir die 50k der Telekom. Den Hausanschluss könnte ich ja noch selbst basteln und den Vermieter interessiert es nicht was ich mache
Joa, finds auch bisserl schade. Region Münster sollte ursprünglich FTTH bekommen, aber mangels Interesse wurden die Pläne erst mal auf Eis gelegt ... menno, 200 MBit wären mir durchaus einiges wert gewesen, zumal in unserem Städtchen noch ein recht junges Glasfasernetz unter den Strassen ist, und sie eigentlich nur die Leitung in die Keller verlängern müssten. Bis sie sich dann mal erbarmen ist der Cap bei 50 MBit. :-/

Mensch, das mit dem Preis ist eine komplett normale wirtschaftliche Angelegenheit. Um diejenigen zu belehren in Bezug auf Preisentwicklung:
Wenn ein Angebot niedrig ist, aber die Nachfrage (und sei es auch nur Spekulation) sehr hoch (in unserem Fall Lichtjahre Hoch), dann ist dementsprechend auch der Preis höher.
Das es nun 70€ für 300 MBit sind, da kannste echt froh sein. Das ist ziemlich wenig, wenn man darüber nachdenkt, wie oft man in DE 300 MBit kriegt.
Logische Preisentwicklung und mMn auch völlig in Ordnung. Der Preis würde sicherlich sinken, wenn der Ausbau vorankommen würde, aber anfangs
muss man immer etwas in den sauren Apfel beißen, aber es rentiert sich in solch eine Technologie zu "investieren".

Zurück