M.2 Schraubensockel hat sich gelöst

Melodist

Schraubenverwechsler(in)
M.2 Schraubensockel hat sich gelöst

Hallo,

der M.2 Schraubensockel auf meinem Asus X99-A II hat sich gelöst. Habe lediglich die Schraube mit dem Finger reingedreht und beim rausdrehen kam der Sockel auch raus.

Was mache ich jetzt. Bekomme ich einen Ersatz? Kann ich das Board so betreiben?

in.jpg out.jpg

AW: M.2 Schraubensockel hat sich gelöst

Du wirst das Board wohl einschicken müssen und bekommst nach der Prüfung ein neues. MF ist nicht für guten Kundenservice bekannt.

Die CPU kannst du ja einfach wieder in die Plastehülle stecken, damit da nichts passiert.

Du wirst das Board wohl einschicken müssen und bekommst nach der Prüfung ein neues. MF ist nicht für guten Kundenservice bekannt.

Die CPU kannst du ja einfach wieder in die Plastehülle stecken, damit da nichts passiert.

Och noe... :/ Was wollen die denn bitte Prüfen? Dann werden die mir unterstellen ich sei schuld, aber ich habs normal festgedreht mit dem Finger. Ist einfach super billig angelötet. Asus Qualität scheint ja echt toll zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Nein die werden Dir nichts unterstellen. Bei mir waren sie immer sehr kulant.

Und passieren kann sowas auch immer. Nur wo gar nichts geschafft wird passieren keine Fehler. ;)

Für wilde Anschuldigungen an den Kundenservice ist noch Zeit wenn sie dir tatsächlich Eigenverschulden unterstellen sollten. Wenn du Vorabtausch möchtest nächstes Mal Service Level Gold für 5€ dazu buchen ;)
Brauchst du denn die Befestigung für 110mm m.2? Sonst kannst ja auch ein Auge zudrücken wenn du keine Lust auf Warten hast. Der Formfaktor wird sich kaum durchsetzen.

Für wilde Anschuldigungen an den Kundenservice ist noch Zeit wenn sie dir tatsächlich Eigenverschulden unterstellen sollten. Wenn du Vorabtausch möchtest nächstes Mal Service Level Gold für 5€ dazu buchen ;)
Brauchst du denn die Befestigung für 110mm m.2? Sonst kannst ja auch ein Auge zudrücken wenn du keine Lust auf Warten hast. Der Formfaktor wird sich kaum durchsetzen.

Man sagte auch die gute alte Disk wird austerben. Leben tut Sie bis heute :D

Bei Asus Boards ist auch der Sockel festgeschraubt.
Also einfach Schraube und Sockel wieder voneinander trennen und den Sockel wieder reinschrauben.

Bei mir war am Anfang die Schraube so fest im Sockel, dass auch der Sockel mit raus kam.

Bei Asus Boards ist auch der Sockel festgeschraubt.
Also einfach Schraube und Sockel wieder voneinander trennen und den Sockel wieder reinschrauben.

Bei mir war am Anfang die Schraube so fest im Sockel, dass auch der Sockel mit raus kam.

Ist nicht geschraubt, sondern gelötet, billig wie nie. Würde mir gerne das Deluxe II holen bei Mindfactory (schon bestellt) und beim -A II das Geld zurück erstattet bekommen.

Ernsthaft? Ich hätte nicht gedacht, dass es bei anderen Asus Boards anders ist als bei meinem E-WS.

Ernsthaft? Ich hätte nicht gedacht, dass es bei anderen Asus Boards anders ist als bei meinem E-WS.

Ja, siehst du doch auf den Fotos, alles verlötet, aber wie... Und sowas ist nicht unerheblich, vor allem wenn du das wieder anlötest können umliegende Komponenten beschädigt werden.

Sich über die Qualität beschweren und dann wieder ein ASUS-Board kaufen... Was gleich mal einige Preisklassen höher angesiedelt ist.

Ich persönlich empfehle immer das X99A SLI Plus... Es bietet eine gute Ausstattung zu einem geringen Preis, geringe Wandlertemperaturen und es ist nicht wie das von dir bestellte X99-Deluxe II total überfrachtet (brauchst du die Ausstattung des Deluxe II wirklich und ist auch ne 40 Lanes-CPU vorhanden?), wodurch mit den kleinen Sechskernern das Lane-Sharing durch die vielen onBoard-Geräte zum echten Problem wird. Gegenüber dem X99-A II büßt es zwar hauptsächlich den U.2-Port ein, nur gibt es dafür praktisch keine Laufwerke...

Ich würde aber erstmal versuchen, das Board zu tauschen. Denn unabhängig von der Qualitätsfrage, abbrechen sollten die M.2-Schraubsockel auf einem 250€-Board so oder so nicht.

Zurück