• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

M.2 2280 Gehäuse gesucht

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Wie oben im Titel geschrieben, suche ich ein externes Gehäuse für eine m.2 SSD. Habe mir ein paar Produkte angeschaut und weiß nicht, ob es im P/L das richtige ist.
Das ist das einzige Gehäuse, was in dem Preis USB 3.2 unterstützt. Die Restlichen gehen ab. 40€+ los.

Habt ihr ein Gehäuse, was Ihr empfehlen könnt?
 

Schori

Software-Overclocker(in)
Für eine m.2 SATA SSD reicht auch einfaches USB 3.0 bzw. USB3.2 Gen1 (beides das gleiche).

Und da hier einfach von M.2 auf USB adaptiert wird tuts das von dir rausgesuchte voll.
 

DJMCM

Komplett-PC-Käufer(in)
Hast du eine SATA M.2 SSD oder eine NVMe M.2 SSD?

Es gibt einige billige No-Name Produkte. Da greife ich lieber zu bekannteren Marken wie z.B. das von UGREEN:
 
TE
IsoldeMaduschen

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Hast du eine SATA M.2 SSD oder eine NVMe M.2 SSD?
Hab eine Sata M.2 SSD 2280. Bei den preiswerten unbekannten Produkten lasse ich meist die Finger weg.

Edit: Da ich kein weiteres Gehäuse gefunden habe, wurde das ICY Nano bestellt.

Danke für die Antworten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
IsoldeMaduschen

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Nachtrag
Der Adapter M.2 SATA SSD zu USB 3.2 funktioniert wunderbar.
Gehäuse besteht aus Plastik und Wärmeentwicklung kaum bemerkbar.
Der Einbau der M.2 SATA SSD ist in wenigen Schritten erledigt.
Unter Windows 10 Pro 20H2 19042.789 wurde SSD formatiert und danach hatte ich Zugriff.
Die verbaute M.2 SATA SSD dient als externer Datenträger ^^

Der Thread kann geschlossen werden.
 
Oben Unten