Luxus-Mainboard Evga X58 Classified 4-Way SLI im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Luxus-Mainboard Evga X58 Classified 4-Way SLI im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Luxus-Mainboard Evga X58 Classified 4-Way SLI im Test
 
@MrKnaller: Wenn du Rabensang ein P6T7 WS SuperComputer zur Verfügung stellen willst, wird er dich wahrscheinlich nicht davon abhalten. ;)
 
Das Teil sieht richtig Geil aus, is aber nen Freak-Spielzeug..wer braucht 4 Grakas im SLI????? Außer Leute mit Multi-Monitor Setting.. :ugly::ugly::devil::devil:
 
500 tacken sind echt heftig und wenn man sich dazu noch die Bechmark ergebnisse anschaut frag man sich wofür?? soviele vorteile abgesehen von 4way sli bring es meiner meinung nach nicht wirklich was 500 tacken auf den tisch zu legen. Aber es sieht geil aus.
 
500 tacken sind echt heftig und wenn man sich dazu noch die Bechmark ergebnisse anschaut frag man sich wofür?? soviele vorteile abgesehen von 4way sli bring es meiner meinung nach nicht wirklich was 500 tacken auf den tisch zu legen. Aber es sieht geil aus.

Das Problem an dem Test ist ja, dass Rabensang einfach nicht die Hardware gehabt hat das Board richtig auszureizen. Setz da wirklich mal die 4 Grakas ein und dazu einen dicken Core i7 und übertakte kräftig, und das Board fliegt dir in den Benchmarks der Konkurrenz davon ;)

So wie er getestet hat mit ner gtx 260 und nem 920er braucht man natürlich kein 500€ Board für
 
EVGA war schon immer etwas teurer......die Classified Serie ist ja für Freaks gedacht....aber 500 Euro ist wirklich heftig..!! Aber: Das Teil schaut wirlklich gut aus, Hut ab!!

Greets Winpo8T
 
Wieso kriegt Rabensang so ein Board? Ich will auch eins, dann mach ich auch ein Review. Allerdings wirds nicht so perfekt wie seines ausfallen. Ist mir aber wurscht, Hauptsache ich krieg das Board!!???

Was mich jedoch wundert ist, warum sie dem Board ein Handbuch über das 3xSLI-Board beilegen.
 
...also mich würde mal die maximale Bestückung mit 4 Thermis und diesen Core I7 Extreme Edition oder wie der heisst. Meine auf jeden Fall den schnellsten Desktop Prozzi.

Wieviel zieht das dann wohl??? 1500 Watt??? Ich sehe es schon kommen: In 2-3 Jahren wird man allein für einen HIGH END PC schon einen eigenen Leitungsschutzschalter etc. sprich ("ne eigene "Sicherung") n 16 A Automaten für 3680 Watt brauchen.
 
Wieso das P6T6 WS Revolution? Wieso net die aktuellere Variante P6T7 WS SuperComputer?:what:

Weil ich die Hardware nehmen muss, die mir zum Zeitpunkt des Tests zur Verfügung steht. Ich hätte auch ein anderes Referenzboard gewollt, aber wie gesagt....


Das Problem an dem Test ist ja, dass Rabensang einfach nicht die Hardware gehabt hat das Board richtig auszureizen. Setz da wirklich mal die 4 Grakas ein und dazu einen dicken Core i7 und übertakte kräftig, und das Board fliegt dir in den Benchmarks der Konkurrenz davon ;)

So wie er getestet hat mit ner gtx 260 und nem 920er braucht man natürlich kein 500€ Board für

Tja, als Privattester, hat man nur eine beschränkte Auswahl an Komponenten, die einsetzbar sind. Wenn du mir natürlich die entsprechende Hardware zur Verfügung stellst, kann ich das board richtig ausreizen. Eigentlich wollte ich drei Grafikkarten verwenden, aber im letzten Moment sind einige Sponsoren abgesprungen. Von daher konnte ich nur auf die popelige GTX 260 zurückgreifen.

Auf der anderen seite sieht man im Test aber auch, wieviel Potenzial mit der "einfachen" Hardware verschenkt wird.

Betrachtest du den Test der PCGH Print und meinen Test, wirst du eventuell alle Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile des Boards kennenlernen.


Wieso kriegt Rabensang so ein Board? Ich will auch eins, dann mach ich auch ein Review. Allerdings wirds nicht so perfekt wie seines ausfallen. Ist mir aber wurscht, Hauptsache ich krieg das Board!!???

Was mich jedoch wundert ist, warum sie dem Board ein Handbuch über das 3xSLI-Board beilegen.

Ich bekomme das Board, um es dann auch schon wieder abgeben zu dürfen. Trotzdem bin ich EVGA dankbar, dass sie mir das gute Stück für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt haben.

Naja, warum das Handbuch des 3 Way beiliegt, weiss nur der Hersteller....




...also mich würde mal die maximale Bestückung mit 4 Thermis und diesen Core I7 Extreme Edition oder wie der heisst. Meine auf jeden Fall den schnellsten Desktop Prozzi.

Wieviel zieht das dann wohl??? 1500 Watt??? Ich sehe es schon kommen: In 2-3 Jahren wird man allein für einen HIGH END PC schon einen eigenen Leitungsschutzschalter etc. sprich ("ne eigene "Sicherung") n 16 A Automaten für 3680 Watt brauchen.


Das würde mich auch interessieren. Was meinst du wie es einen ärgert, wenn man sieht was für Hardware aufs Board geht und welche zur Verfügung steht.



@ all:

Ich hoffe trotzdem, dass das Review den ein oder anderen begeistert:daumen:


MFG
 
Rabensang ich wollte dich natürlich nicht kritisieren, sry wenn das so rüberkam. Es ist klasse, dass du das Board mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln getestet hast und den Bericht hier postest.

Das eigentliche Potenzial entwickelt das Board aber natürlich erst bei einer extrem teuren Hardware was dann quasi auch den Preis des Boards selbst etwas relativiert.
 
Zurück