Luxus Gehäuse gesucht!

dodo2801

Schraubenverwechsler(in)
Luxus Gehäuse gesucht!

Hi Leute,

ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Gehäuse kaufen. Leider habe ich bei der vielen Auswahl aktuell ein bisschen den Überblick verloren und bin auch ein bisschen raus aus dem Thema.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Das Gehäuse sollte wenn möglich folgende Eigenschaften erfüllen, der Preis ist dabei erstmal egal:

- Festplatteneinschübe für 3,5" und SSD ohne schrauben (am besten entkoppelt und belüftet)
- Kabelmanagement
- diverse möglichkeiten Gehäuselüfter zu betreiben
- USB3.0 & Headsetanschluß an der Oberseite
- Geräuschgedämmt
- einfach herausnehmbare Filter vor den Lüftern (Tierhaare & Staub im Tower sind doof)
- sehr viel Platz innen für CPU Kühler und Karten
- eventuell wollt ich mir einen der neuen Flüssigkühler einbauen

- schwarz sollte der Tower auch sein :-)

Ich hoffe ich habe nix vergessen, vielleicht habt ihr ja noch paar mehr tolle Features,
die ich unbedingt brauche.

Danke mal für eure Hilfe und eure Vorschläge.

Gruß
Dodo

AW: Luxus Gehäuse gesucht!

Hi,

also ich würde an deiner Stelle mal einen Blick auf das R4 werfen oder dem ähnlichem Nanoxia. Festplatteneinschübe ohne schrauben fällt mir als erstes Corsair ein, aber da scheiden sich glaube ich die Geister über die Qualität der Entkopplung...

edit: in meiner Signatur findeste auch nen Link zu einem Filmchen, in welchem gezeigt wird wie Radis im R4 montiert werden können, das Nanoxia ist sehr ähnlich vom Aufbau, ich vermute es wird sich auch beim Einbau von Komponenten ähnlich verhalten

klar, ich schau die ganze Zeit im Netz...
aber es ist echt schwer unter dem ganzen Kram genau das zu finden was ich will.

- Festplatteneinschübe für 3,5" und SSD ohne schrauben (am besten entkoppelt und belüftet)
Warum ohne schrauben? Das verstehe ich gerade nicht. Denn gerade durchs Schrauben hast 'nen relativ festen Sitz bzw kannst die HDDs relativ gut entkoppeln. Bei SSDs ists ja völlig egal.

- Geräuschgedämmt
Was meinst damit? Und warum ist das besonders wichtig?

Wie dem auch sei, so von weitem schaut das Xilence Interceptor nicht schlecht aus.

WoW danke... also das Naxonia & das R4 gefallen mir schonmal super :-)
Viele Dank.

ich hab ja nu schon echt 2h gesucht, aber die habe ich nicht gefunden. Son Input habe ich mir gewünscht :-)

Nabend,

ich werfe ihn einfach mal in den Raum, da er aus meiner Gehäuse-Lieblingsserie stammt:
CoolerMaster Cosmos 2
Ich selbst habe das Cosmos 1000, was auch schon die entfernbaren Lüfterfilter hat, aber dafür kein USB3. Der hier hat das schon. Der Preis ist so 'ne Sache... :ugly:

MfG

gibt natürlich noch mehr gedämmte Gehäuse, aber bei denen finde ich das Preis/Leistungsverhältnis plus Features am besten!

edit: das anidées is auch stylish ;) finde ich - das Nanoxia kommt glaube ich Oktober auf den Markt und soll UVP 109€ kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie nur 109€??

ich hätte ja mit sonstwas gerechnet.
Habe mir eben das PCGH Video dazu angeschaut. Ist ja der Hammer! Auch mit dem Türensystem für die Lüfter und die Filter dahinter.
Und die frei kombinierbaren Festplattenkäfige und und und... Ich bin begeistert!!!!

Danke nochmal an alle für die vielen Tips!!

gerne! :)

Das Bitfenix Ghost könnte vielleicht auch was sein, na viel spass ersteinmal beim Lesen + auswählen der Gehäuse, notfalls wieder hier melden :)

@ Westcoast

jein, ich denke is ne Definitionssache/Einstellung WAS für einen SELBST Luxus ist...

Bei teuren Gehäusen mögen die Materialien hochwertiger scheinen, aber z.B. mein persönlicher HardwareFehlkauf ,nämlich das Silverstone Fortress 02 , steht noch/wieder neben mir und ich kann dir sagen, dass das P/L Verhältnis NULL stimmt und die Verarbeitung zum Teil der allerletzte Mist ist!

Von daher, wenn's "Luxus" Features bei Gehäusen gibt reicht doch auch ein "nur" 100€ Case..

wenn man danach geht, reicht natürlich auch 100 euro case aus oder weniger. nur der name Luxus definiert sich auch über den preis und qualität.
natürlich ist nicht immer das teuerste auch das beste für einen. weil teuer nicht immer gut sein muss.

Für mich sind in erster Linie die Features wichtig. Natürlich ist auch die Verarbeitungsquali wichtig, aber wenn die Features nicht da sind bringt mir das auch nichts. Das heißt nun nicht, das ich auf Quali verzichte zugunsten von Features, aber die Quali sah nun nicht so schlecht aus.

Ich denke Luxus muss jeder für sich selber definieren.

Wenn die Features des Nanoxia's noch mit guter Quali daherkommt, ist das für mich schon Luxus. Ich definiere das nicht über den Preis.

Zurück