lukü für 8800gtx

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
lukü für 8800gtx

hey leute, ich brauch n neuen kühler für meine eVga 8800GTX.
mit standart Kühler wird sie einfach viel zu heiss(107 Grad Celsius bei Furmark)

der neue sollte am besten auch schön leise sein.

AW: lukü für 8800gtx

Na das sie im furmark heiß wird is normal unter normalen bedinungen wird sie bestimmt nicht so heiß ansonsten mal neu wlp drauf machen, ansonsten könnte ich setsugen 2 empfehlen da ich ihn selber besitze, meine 460 gtx hat idle 28 °c und im furmark mit extream hitze kommt sie nach ner 1/2 stunde konstant auf 65 °c.

Eine GTX460 :) Bei den G80 war das alltag.
Meine G80 hatte bei Games im schlecht belüfteten Gehäusen auch gut mal 115°C. Sie hats überlebt, denn die Karten sind darauf ausgelegt.
Wenn sie wirkklich zu heiß wird schaltete sie ab, was glaube ich bei 120°C der Fall ist.
Reinigen könnte aber wirklich nicht schaden. Einfach die Plastikabdeckung weg, und mal mit Druckluft durchblasen. Lüfter festhalten!

Temperatur ist kein Grund zur Sorge ;)

mfg

Hinten an der Blende wo die Anschlüsse sind, müssten 2 kleine schwarze Schrauben sein. Dann musst du schauen. Kuck die Karte seitlich an. Suche die Schlitze der Sxchrauben an der Platikabdeckung. Dann einfach den Aufkleber durchstecken und Abdeckung wegschrauben. Danch einfach mit Sanfter gewalt und etwas wackeln abziehern.

mfg

Zurück