Luftstrom im Gehäuse

keynex

Schraubenverwechsler(in)
Luftstrom im Gehäuse

Hey,

ich möchte mir das Lancool K58 oder K56 zulegen und unter anderem auch modden. Ein perfekter Luftstrom für eine gute Kühlung und dabei noch leise ist mir sehr wichtig.

- hierfür wollte ich in der Front 3x 120mm oder 140mm bequiet SilentWings auf 5V oder 7V laufen lassen die nach innen blasen und frische luft ins Case befördern, da ich kein DVD Laufwerk benötige passt das sehr gut.

- am heck soll 1x 120mm SilentWings nach außen blasen um die Warme lust aus dem Case zu befördern.

Ist das bis hierhin sinnvoll?

Dann wären evtl. noch Lüfter am Deckel des Case, bei diesen bin ich mir nicht sicher ob sie einen Nutzen haben und ob Luft aus dem Case befördern oder frische Luft ansaugen? Oder stören diese gar den Luftstrom?

Auch beim Netzteil das auf dem boden sitzt bin ich mir unsicher, ist es sinnvoller den Lüfter nach unten zu drehen so das vom Boden frischluft angesaugt wird oder den Lüfter im inneren des Case zu haben damit die Luft von da angesaugt wird?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich ;)

AW: Luftstrom im Gehäuse

Der Luftstrom wird überbewertet. Vorne (und Unten) frische Luft rein, Hinten und Oben warme Luft raus. Das Netzteil würde allerdings Frischluft bekommen, wenn der Rotor unten ist.

Scythe Mugen 3 der vom Luftstrom front->Mugen3->heck profitieren soll, dachte ich mir jedenfalls.

Demher wäre es am besten frische Luft hinten anzusaugen und vorne warme Luft wieder aus dem Case zu befördern..

Ja, besser kann mans nicht machen, ich habe vorher nur hinten rausgeblasen und die Temps waren miserabel

Ist das besser kann mans nicht machen nun an meinen Beitrag oder den von DieMangoKiwi gerichtet? Ergibt sich mir aus deiner weiteren Antwort nicht 100%ig. ;)

@keynex: Demzufolge solltest du noch 1 oder 2 in den Deckel, und wenn es geht, auch einen in den Boden montieren.

Dann hast du den so ziemlich besten Airflow mit den geringsten Temperaturen.

Ja, Ich habe einen (extrem lauten) im Deckel (140mm), den hab ich wegen der lautstärke ausgeschaltet, dann 2 Scthe SlipStream an meinem Mugen 3, die auch hintenrausblasen und einen Antec auch hinten, vorne sitzt ein SahdowWings, hab alle Kombis ausprobiert und die vorne rein hinten raus ist am besten

Zurück