luftkühlungs varianten für meinen midgard
also ich habe mir jetzt den mitgard von xigmatek bestellt da der eigentlich für den preis von 60 euro sehr gute bewertungen bekommen hat.
hier meine frage ich habe jetzt vier lüfter zur verfügung : 2x 120 mm lüfter vom gehäuse (hinten/ vorne), die will ich so lassen. dann habe ich noch einen 120 mm aus meinem alten gehäuse und einen 140 mm dazu bestellt.
jetzt habe ich diese plätze im gehäuse wo ich diese beiden installieren könnte:
zwei an der oberseite, ein an der unterseite, einen (zusätzlich) an der vorderseite und einen an der seitenwand
ich kenne mich da nicht so genau aus, es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was die beste möglichkeit wäre wo ich diese beiden lüfter installieren sollte ( bitte auch sagen ob raus oder rein blasen
) und ob es sinn macht sich noch mehr lüfter anzuschaffen
schon mal vielen dank im vorraus
NOKE
Ps: cpu Kühler ist der scythe mugen 2, grafikkarte zotac gtx 260 amp² (d.h. warme luft wird direkt aus dem gehäuse rausgeblasen)
also ich habe mir jetzt den mitgard von xigmatek bestellt da der eigentlich für den preis von 60 euro sehr gute bewertungen bekommen hat.
hier meine frage ich habe jetzt vier lüfter zur verfügung : 2x 120 mm lüfter vom gehäuse (hinten/ vorne), die will ich so lassen. dann habe ich noch einen 120 mm aus meinem alten gehäuse und einen 140 mm dazu bestellt.
jetzt habe ich diese plätze im gehäuse wo ich diese beiden installieren könnte:
zwei an der oberseite, ein an der unterseite, einen (zusätzlich) an der vorderseite und einen an der seitenwand
ich kenne mich da nicht so genau aus, es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was die beste möglichkeit wäre wo ich diese beiden lüfter installieren sollte ( bitte auch sagen ob raus oder rein blasen
) und ob es sinn macht sich noch mehr lüfter anzuschaffenschon mal vielen dank im vorraus
NOKE
Ps: cpu Kühler ist der scythe mugen 2, grafikkarte zotac gtx 260 amp² (d.h. warme luft wird direkt aus dem gehäuse rausgeblasen)

Hab jedoch während den gaaaanz heissen Tagen zusätzlich nen 92mm Lüfter provisorisch im 5,25" Schacht mit Kabelbindern fixiert und den auch reinsaugen lassen, aber jetzt ist er deaktiviert.
Denn ich muss meinen Filter vom Netzteil jeden(!) Abend reinigen. Liegt aber an drei Gründen: 1) PC steht auf dem Boden, 2) wegen meinen Ratten hab ich 24h pro Tag, 365 Tage im Jahr ein Fenster leicht geöffnet und 3) hab ich seit über nem Jahr ne Baustelle direkt vor dem Haus -> täglich abstauben und staubsaugen gehört bei mir zu den Alltagssorgen .gif)
