Luftkühler für MSI NGTX460 1GB

KillaH1408

Kabelverknoter(in)
Luftkühler für MSI NGTX460 1GB

Moin,
ich suche und suche und suche und kann die nicht finden.
Weil mein Gehäuse ziemlich eng ist. Also dir GTX460 hat die GPU in der Mitte.
Der GPU Kühler muss genau mittig sein und nicht breiter als 120mm und nicht länger als 220mm sein.

Wie man hier sehen kann, die GPU ist genau in der Mitte.
FILE0019.JPG

Die Grafikkarte ist genau so breit wie mein Gehäuse und hier ist das Problem,
weil kein Kühler passt wenn schon dann WaKü, aber zu teuer. Maybe in 1-2 Jahren werde ich WaKü rein ballern.
Aber jetzt brauche ich ein Kühler :/ ich hab den Stock Kühler aber mit dem werde ich nicht OCen können und die wird auch ohne OC
richtig warm laufen.
FILE0020.JPG

AW: Luftkühler für MSI NGTX460 1GB

Hau doch einfach einen 120er oder 140er Lüfter drauf. Lasse den Kühlkörper drauf, nur den Fan ab. Mit Platikkram.. Dann befestige einen anderen.

Ich habe mir mal 3 Thermaright Macho gekauft 140er. Davon habe ich einen auf die Grafikkarte gebaut. Der dreht absolut silent und OC ist auch kein Problem :P

Temps mit OC sind nie über max 75 grad. Ohne OC beim Gamen um die 60 Grad Celsius

Der Mono Plus steht deutlich über und passt dann nicht in's aktuelle Case des TE,
der L2 Plus ist zu schwach und von AC daher auch nicht für die GTX 460 1GB freigegeben.

Der o.g. Gelid Icy Vision Rev.2 könnte passen, die Reviews geben aber alle nicht viel her (Fotos sind da nicht aussagekräftig).
Ein neues Case + neuen Kühler zu kaufen, nur um die Grafikkarte übertakten zu können, halte ich in Anbetracht des Wertes der Karte nicht für sinnvoll. Dann lieber das Geld sparen und eine neue Grafikkarte holen.

/edit: Google-Bildersuche ->
http://pcfoster.pl/public/images/recenzje/gpu-test2/gelid/icy_vision_4.jpg

Wozu willst du die betagte GTX460 übertakten? Das ist m.M.n. rausgeschmissenes Geld. Ein GPU-Kühler kostet 60€ aufwärts, das lohnt nicht mehr. 60€ sind schon fast eine halbe Radeon 7850, wobei du ja noch 35€ zusätzlich für ein vernünftiges Gehäuse bräuchtest. Das mit dem GPU-Kühler solltest du dir gut überlegen.

Wozu willst du die betagte GTX460 übertakten? Das ist m.M.n. rausgeschmissenes Geld. Ein GPU-Kühler kostet 60€ aufwärts, das lohnt nicht mehr. 60€ sind schon fast eine halbe Radeon 7850, wobei du ja noch 35€ zusätzlich für ein vernünftiges Gehäuse bräuchtest. Das mit dem GPU-Kühler solltest du dir gut überlegen.

Nope, der höchst warscheinlich passende Gelid Icy Vision Rev 2.0 kostet nur ~ 40 Euro inkl. Versand. Da braucht's auch kein neues Case. Den Kühler könnte man auch noch für die nächste Grafikkarte verwenden (wenn's kein totaler Exot wird).

Das Bild zeigt nur die Seite des PCIe-Anschlusses, nicht jedoch die, die zur Gehäusewand zeigt.
Ergo erkennt man hier nicht eindeutig, ob der Kühler auf der "Problemseite" über das PCB der Grafikkarte hinaussteht.

Das Google-Bild aus meinem vorhergegangenen Post hilft da weiter.
Insgesamt könnte die Karte auch mit dem Kühler in's Gehäuse passen.

Ich hab euch noch Bilder gegeben und erklärt wie der Kühler gebaut werden muss.
Wenn der GELID Icy da rein passen würde würde ich schon eher den EKL Peter nehmen.
Ich gehe euch noch 2 Bilder damit ihr es endlich versteht.
Keiner von euren Kühler würde rein passen. Also alle die hier erwähnt habt, würden nicht in das Gehäuse passen.
Die hab ich mir auch selber angeschaut zb die Arctic Mono Kühler und die sind FAST mittig aber die würden auch nicht passen.
FILE0022.jpg

@Edit
Das Gehäuse in sich ist 135mm breit ;)

Der Gelid Icy Vision geht nach dem, was ich über Google gefunden habe, nur etwas in Richtung der HDD's (Stromanschlüsse) über die Grafikkarte hinaus.

Wenn du einen Kühler willst, der auf keiner Seite über das (recht kompakte) PCB der Karte hinausragt und noch besser kühlt, das die jetzige Lösung: Vergiss es :ugly:. Da ist mir keiner bekannt. Die starken Nachrüstkühler stehen alle auf einer Seite über das PCB (oder auch auf zweien), um eine möglichst große Fläche zum Wärmeaustausch bereitzustellen.
Da kannst du nur versuchen, die WLP des Stock-Kühlers zu wechseln und einen anderen Lüfter mit Kabelbindern o.Ä. zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:

Der Zalman würde gehen aber soweit ich weiß sind Kühler wie EKL peter usw besser, nicht diese runden Kühler.
Also das problem ist der Kühler kann nicht größer sein als die Grafikkarte xd
Gibt es eine Firma die Sonderkühlung baut/macht ? Ich kenne nur einen der SonderWaKü macht xd

Grafikkarten Länge = 210mm
Gehäuse Länge = 220-230mm

Das wird aber alles ordentlich ins Geld gehen.
Bevor ich etwas für eine 460 anfertigen lasse, würde ich mir für das Geld eine neue holen :)

Mein Tipp

Du hast meine Frage leider nicht beantwortet, welches Gehäuse
Hast Du denn jetzt?

@Icedaft
Keine Ahnung, steht nichts xd NoName :p

@der pc-nutzer
Sieht geil aus xD
aber ich hab nur einen Q9300, 8GB ram und eine GTX460 :p
die GTX 670 wäre viell zu schnell ^.^

Später xd wenn mein Youtube Kanal gut wird dann werde ich ein neuen PC bauen :-)
MIT DEM GEHÄUSE, i just luv it <3 xD

Zurück